Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Johann07

Brauche Öl, aber welches ist wirklich gut?

Recommended Posts

Johann07   

Hallo zusammen!

 

 

Bin relativ neu hier, und habe meine Frage zuerst im MT-A2-Forum gepostet, aber da schein nicht annährend so viel Aktivität zu herschen wie hier...

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

 

 

 

Meine Schwester ist jetzt auch im Besitz einer Kugel wink.gif

 

Der Wagen hat schon ca 114000 runter und möchte jetzt gerne zur Inspektion.

Ich war schon beim Freundlichen und habe mit Ihm geklärt, dass ich auch Öl mitbringen darf.

Es handelt sich um den 1.4 Benziner, Bj: 2000, MotorCode: AUA.

 

Soweit ich weiss, soll es 5W-30 sein soll (LongLife III).

Aber welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

 

Beim meinem Opel (Diesel) z.B. ist das Motul 8100-X-Cess sehr gut, da der Ölverbrauch bei diesem Öl fast gleich 0 ist.

 

Wie sieht es aber bei Audi aus?

 

Könnt ihr mir was empfehlen? Hab schon von Castrol SLX gehört, leider gibt es das wohl gar nicht mehr (zumindest nicht mehr auf castrol.de)

 

Gruß Johann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johann,

 

Ölthreads gibts hier zur Genüge, bitte die Suche bemühen. Innerhalb der Norm (50400/50700) ist es völlig wurscht, welches Öl du verwendest. Glaubenssache das Ganze, wirkliche Fakten für oder wieder ein bestimmtes Öl wirst hier auch nicht bekommen...

 

Ich mach hier zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen