Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Aber hier im Thread steht leider nur, wie ich die Restschrauben rausbekommen könnte, wenn noch etwas Restgewinde herausschaut. Meine Kennzekchen-Halter Schrauben sind aber tief in der Gewindebuchse abgerissen.
Also müssen die ganzen Gewindebuchsen weg, denke ich.
Aber wie bekomme ich die alten ab?
Die Teilenummern hab ich hier im Forum gefunden und den Hinweis, dass diese nur von einer VAG Werkstatt mit einem Spezialwerkzeug eingebaut werden können...
Also ich habe nochmal eine GGE gemacht und wollte danach die Kriech- und Schleifpunktanpassung im MSB 25 machen, aber heute war es das erste Mal. dass er mich es nicht machen lassen hat und schon auf 0 stand, obwohl die Werte komplett außer Kehr sind. Anbei sind ein paar VCDS Werte und ein Video, wo für euch hoffentlich ersichtlich wird, dass er beim Anfahren und Rückwärtsfahren (ohne Gas zu geben) komplett zupft, weil er meiner Meinung nach nicht genug trennt. Das hohe Geräusch kommt von meinem Beifahrersitz (immer wenn keiner drauf sitzt), weil durch das Anfahren/Rückwärtsfahren das Auto so dermaßen durchgeschüttelt wird.
KNZ Wert ist auf 1,89V eingestellt und schaltet sonst auch super gut (vielleicht doch noch etwas nach oben verändern?)
Ich habe mir eben das Video selber nochmal angehört und da ist mir das Schlaggeräusch beim Einlegen des Gangs von N auf D und von N auf R aufgefallen. Das ist mir neu und vorher noch nie so aufgefallen.
IMG_7555.mov
Aber dann könnte er das doch auch bei laufendem Motor und müsste nicht die ganze Zeit auf der Kupplung stehen. Das wäre doch perfekt.
Also Start-Stopp ist doch total ungesund für alle Bauteile im Antriebsstrang (Motor, Turbo, Anlasser, etc.). Start-Stopp habe ich immer an Bahnübergängen genutzt, weil ich dachte, dass das wie P ist und er einfach den ersten Gang eingelegt lässt. Macht er also anscheinend auch nicht? Das ist doch alles unschön und nicht nachhaltig gelöst.
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber eigentlich kann sich da ja nichts verschieben, da die Schleifbahnen keine unterschiedliche Länge haben und auch nur in eine Richtung eingebaut werden können. Ich habe halt schon von Anfang an einen Fehler in der Bremselektronik, aber keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat. Also bei der Bremse funktioniert alles, aber irgendwie sind im Steuergerät trotzdem Fehler hinterlegt:
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.