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Ja so sieht sie ungefähr aus, die wird dann mit der defekten im Fördertopf aus dem Tank getauscht… alternativ kaufst eine komplette Tankeinbaueinheit, dann musst keine Schläuche crimpen und die Pumpe ist schon eingebaut. Ist halt ne Kostenfrage (50€ zu ca. 120€)
Ich hab das Gefühl, dass er das schon ist, hahahaha.
Ist das dann diese hier? Meinte mal was von einer In-Tank-Pumpe gelesen zu haben, aber das wäre diese ja nicht.
Filter habe ich schon von Mann liegen, bringe den alten nur nicht raus, die Arretierung der Kraftstoffleitung lässt sich nicht lösen. Muss da nochmal ran.
Diagnose erledigt.
Das Fahrzeug hat eine Standheizung, wie es aussieht schlecht nachgerüstet. Im Sicherungskasten haben die sich auf den Innenraumventilator aufgeschaltet, und diese eine Leitung ist durchkorrodiert, warum auch immer. Jetzt muss ich im Sicherungskasten die alten Leitungen herausbekommen und neue hinein. Dafür gibt es bestimmt einen anderen Thread.
Hast du eine Empfehlung für die Pumpe?
Mein FSI, hatte es im "Ruckel-Threat" schon erwähnt, springt kalt zunehmend bescheiden an. Warm geht's super, in allen anderen Lebensbereichen funktioniert er perfekt. Der Tipp Kraftstoffpumpe und Filter kam da auch schon.
Nimmt man da Audi oder gibt es gute im Zubehör?
… also wenn es immer beim Start (Kalt oder Heißstart) ist bedeutet es dass die Vorförderpumpe nicht ausreichend Druck bringt. Das ist ein bekanntes Problem, die läuft zwar aber bringt eben nicht kontinuierlich den benötigten Druck. Normalerweise hält der Druck im System da das Regelventil ein Rückschlagventil hat. Beim Heißstart mit Dampfblasen muss die Pumpe bis, ich meine mich zu erinnern, 5.8bar bringen statt normal 3 -4 bar….
Deine HDP hat sicher nichts, die entweder ok oder sie bringt zu wenig Druck, weil z.B. ein Zylinder defekt ist, dann haste Druckschwankungen im System, das merkst beim Fahren unter Last…
Meine Empfehlung Vorförderpumpe im Tank und den Kraftstofffilter tauschen…
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