SvenWal

Heckklappe öffnet nicht mehr bei Wärme

Recommended Posts

SvenWal   

So langsam beginnt mein Ausbund an Zuverlässigkeit* wohl mit den ersten, kleineren Altersmacken.

 

Seit ein paar Wochen nun kriege ich die Heckklappe nicht mehr auf, wenn es etwas wärmer wird (er also zum Beispiel in der Sonne auf dem Parkplatz stand). Man hört, dass der Schließmechanismus versucht zu öffnen - aber die Klappe lässt sich nicht öffnen.

 

Klingt nach schmieren, ölen oder ähnlich - nur, was, wo und womit?

 

Danke

 

Sven

 

 

* Ja, es ist ein 1.2 TDi - 9 Jahre, > 200.000km und nie ein echtes Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SvenWal   
ich hatte das Problem auch schon.

siehe hier:

Es war der Stellmotor.

Er war bei Wärme schwergängig.

Oder bei Kälte konnte man ihn nur 1-2mal betätigen, bis er dann auch wieder "hing".

Heckklappe öffnet manchmal NICHT - A2 Forum

Danke - hatte sowas vermutet. Muss aber zugeben ich kriege die Innenverkleidung nicht ab - habe es wie beschrieben mit soviel Gewalt versucht, wie ich mich getraut habe...

Also doch mal bei einem lokalen Schrauber vorbeischauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden