Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Breiter Popo 964

Tieferlegung mit FK-Federn

Recommended Posts

Gestern Abend gebrauchte FK-Federn erworben. Im Gutachten keine dezidierte Angabe, ob für Diesel oder Benziner geeignet. Die Verwendung läßt sich lediglich aus der "Motorleistung in KW" ableiten, 45KW bis 55KW, also FSI/90PS-Diesel ungeeignet.

 

Bei`m Vergleich Gutachten/Kfz-Schein festgestellt, daß des ned funzt. Gutachten schränkt ein, hintere Achslast 770 Kg, mein Ei hat aber 780 Kg im Schein. Mist :o

 

FK-Seite durchwühlt, siehe da, es gibt von denen auch noch andere Federn (dachte ich), laut HP 35-40 Mm Tieferlegung möglich. In meinem Gutachten steht `was von 25 Mm.

 

Gleich angerufen und gefragt wie das denn nun sei. Des Rätsels Lösung, die Kennzeichnung der z.Zt. von FK annoncierten Federn und die Kennzeichnung meiner Federn ist identisch und zweitens es gibt noch ein neueres Gutachten, hintere Achslast 780 Kg :crazy:

 

Jetzt simmer `mal gespannt wie tief der Gelbling tatsächlich kommt, 25 Mm, oder 40 Mm. "Ka..." soll er lt. Federn-Vorbesitzer nicht ...

 

Bilder gibt`s wenn die Dinger d`rin sind - wenn`s sooo lang dauert wie die Felgen-Lackieraktion, dann wird`s wohl Spätsommer :eek:

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shadout   
... wenn`s sooo lang dauert wie die Felgen-Lackieraktion, dann wird`s wohl Spätsommer :eek:

Komm vorbei Jürgen!

In drei Stunden sind die Federn drin :D

 

Gruß

Shadout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit kosten die FK Federn bei FK 66 Euronen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ist schon a bisl her oder? die fk dinger will ja keiner haben. deswegen hauen die sie zu solchen preisen raus......***duckundweg***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Degi sind mit den Originaldämpfer an der VA 31,7-32 und HA gute 32 cm Radnabe-Kotflügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beim Degi sind mit den Originaldämpfer an der VA 31,7-32 und HA gute 32 cm Radnabe-Kotflügel.

 

Macht mich schon ein bißchen glücklich :) Scheint ja eine probate "Anti-Kack-Feder" zu sein :D. Hab` vorne ca. 35,6cm, hinten 34,8 cm, vor Federeinbau.

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen