Zum Inhalt springen

Tieferlegung mit FK-Federn


Empfohlene Beiträge

Gestern Abend gebrauchte FK-Federn erworben. Im Gutachten keine dezidierte Angabe, ob für Diesel oder Benziner geeignet. Die Verwendung läßt sich lediglich aus der "Motorleistung in KW" ableiten, 45KW bis 55KW, also FSI/90PS-Diesel ungeeignet.

 

Bei`m Vergleich Gutachten/Kfz-Schein festgestellt, daß des ned funzt. Gutachten schränkt ein, hintere Achslast 770 Kg, mein Ei hat aber 780 Kg im Schein. Mist :o

 

FK-Seite durchwühlt, siehe da, es gibt von denen auch noch andere Federn (dachte ich), laut HP 35-40 Mm Tieferlegung möglich. In meinem Gutachten steht `was von 25 Mm.

 

Gleich angerufen und gefragt wie das denn nun sei. Des Rätsels Lösung, die Kennzeichnung der z.Zt. von FK annoncierten Federn und die Kennzeichnung meiner Federn ist identisch und zweitens es gibt noch ein neueres Gutachten, hintere Achslast 780 Kg :crazy:

 

Jetzt simmer `mal gespannt wie tief der Gelbling tatsächlich kommt, 25 Mm, oder 40 Mm. "Ka..." soll er lt. Federn-Vorbesitzer nicht ...

 

Bilder gibt`s wenn die Dinger d`rin sind - wenn`s sooo lang dauert wie die Felgen-Lackieraktion, dann wird`s wohl Spätsommer :eek:

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.