Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigM

Problem Concert II oder mein Radio und sein ganz eigener Musikgeschmack

Recommended Posts

BigM   

Ich habe schon seit längerem ein Problem(chen) mit meinem Concert II. Problem kann man es allerdings kaum nennen. Es scheint vielmehr, als hätte mein Radio seinen eigenen Musikgeschmack :crazy:

 

Ich höre in Berlin immer einen Radiosender auf der Frequenz 87,9 MHz. Wenn ich mein Auto starte ist alles super aber dann wirds verrückt. Nach einiger Zeit fängts an zu Rauschen und nach etwa 10 Sekunden ist der Sender komplett weg. Das Verrückte daran:

 

  1. manchmal kann ich 2 Stunden mit dem Sender fahren, manchmal nur 2 Minuten :crazy:
  2. es ist völlig unabhängig von meiner Position, liegt also nicht an einem Funkloch - wenn ich den Wagen mit Rauschen im Radio abstelle und nach einigen Minuten wieder losfahre und das Radio einschalte, ist wieder alles OK :crazy:
  3. es betrifft nur diesen einen Radiosender, bei keinem anderen Sender konnte ich dieses Phänomen bislang feststellen :crazy:
  4. Radio einfach nur kurz aus- und wieder anschalten bringt nichts

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Oder muss ich mit dem Musikgeschmack meines Radios leben und ab und zu auf meinen Sender verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert das nur mit dem einen Sender - liegt's vielleicht auch an diesem, da nur mit begrenzter bzw. schwankender Sendeleistung ausgestattet. Einfach mal einen anderen Sender wählen und testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BigM   

Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass es auch nur bei meinem Radio so ist. In allen anderen Autos kommt das Problem bei diesem Sender nicht vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es garnicht am Radio selbst, sondern am Antennenverstärker.

Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Wenn man Punkt 3 ausser acht läßt, könnte es auch ein Kabelbruch zwischen Radio und Antennenverstärker im Kofferraum sein.

 

MFG

schnarchi

 

P.S.:Falls das Radio wirklich defekt sein sollte, bin grad auf der Suche nach einem zu ausschlachten...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen