Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcusfalk

Über 10L/100km verbrauch

Recommended Posts

Naben,

 

seid ner weile habe ich bei meinem a2 einen verbrauch von knapp über 10l.

Die gelbe motorkontrollleuchte leuchtet nur manchmal auf,

leistung bringt er auch nichtmehr richtig

und anspringen tut er machmal erst nach 6 versuchen.

ich war schon bei audi, die meinten es könnte mehrer gründe haben unter anderem lambdasonde oder benzinpumpe.

aber genau kann er es auch nicht sagen.

vielleicht hat von euch ja einer schonmal das selbe problem gehabt oder hat einen rat für mich.

 

achja, ich habe einen 1.4 benziner 75 ps bj 03

 

freue mich über jeden tip.

schönen abend noch

lg

marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja, eins hab ich noch vergessen.

wenn er endlich mal angesprugen muss ich hochtoutig losfahren, sonst geht er gleich wieder aus.

 

so das wars ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Das wäre die erste Maßnahme, wenn es genauer als ein Blick in die Glaskugel werden soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon 2mal einmal bei audi und einmal beim bekannten, audi hat mir erzählt das es an den "drosselklappen" ? liegen kann die würden mich neu um die 800€ kosten

und der andere meinte das mit der lambdasonde und der benzinpumpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Drosselklappe verkokt beim A2 gerne, was allerdings meistens nur zu Ruckeln führt. Wäre also bei dir schon sehr extrem. Würde sie mal ausbauen, putzen, wieder einbauen und neu anlernen. Anleitung findet die Suche: Anleitung: 1.4 16V Drosselklappe reinigen - A2 Forum

 

Danach erst die Lambdasonde und dann die Benzinpumpe erneuern, wenn der Fehler bis dahin nicht weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch mal auf die Lambdasonde. Gleiche Anzeichen bei mir: Verbrauch wie ein großer, Motor geht im Leerlauf aus etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen