Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hendrixx

ASR - an/aus

Recommended Posts

hendrixx   

hi,

haben seit gestern abend unseren kleinen a2-jahreswagen. bisher nur eine kleine spritztour gemacht und mal an allen knöpfchen gedreht :-)

 

dabei sit mir aufgefallen, dass beim drücken der asr-taste die gelbe warnleuchte angeht, aber nicht anbleibt. nur solange ich drücke ...

 

ist das normal? kann ich asr nicht permanent abschalten, sondern nur per knopffesthalten? irgend wie sinnlos, oder?

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell warst du unterwegs?

 

Das ASR kann man nur unter 50 dauerhaft ausschalten! (oder warens 70!)

 

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hendrixx   

ahhh, dasa erklärt einiges! hatte noch keine gelegenheit in die anleitung zu schauen! wie gesagt erst mal nur gefahren! :):rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

Du kannst ASR nur unter 50km/h ausschalten. Es bleibt dann bis Tacho 65km/h an.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hendrixx   

@hanseman:

 

deiner signatur "Lieber zwei A2 als einen A4" kann ich nicht ganz zustimmen! ;)

 

so wäre es besser: "Lieber einen A2 und einen A4" :D

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wauzzz   

Kontra: Lieber A2² als einen A4, d.h. pflichte Hansemann bei.....allein aus ökologischer Sicht (verbrauch, etc)......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hendrixx   
Original von wauzzz

Kontra: Lieber A2² als einen A4, d.h. pflichte Hansemann bei.....allein aus ökologischer Sicht (verbrauch, etc)......

 

 

ok, aus ökologischer sicht schon, aber: in der stast fühle ich mich mit dem a2 superwohl, gibt es nichts zu meckern. aber der tiefe a4 mit dem geieln 1.8t macht auf der bahn und landstraße jede menge spaß. ökologisch hin oder her :-).

 

aber das ist ja eigentlich nicht das thema, und über den a4 hier im forum zu diskutieren war von mir keine so gute idee! :):rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch kommt daher, das ich und mein Dad zur selben Zeit ein Auto gesucht haben, und am selben Tag genau dasselbe Auto gekauft haben! Mein Bruder hat dann gesagt wir hätten lieber einen A4 als zwei A2 kaufen sollen und dann ihn überlassen... nix gibts!

 

MfG

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen