1.2TDI: Langstreckentauglichkeit mal wieder bewiesen
-
Aktivitäten
-
13
Handbremse rechts ohne Funktion
Clip auch erledigt und Seil getauscht. Aber wie hängt man die Kugel wieder ein? -
13
Geschafft, einfach nach vorne (Fahrzeufront) herausziehen. Aber am nächsten Clipp hänge ich. Wie geht der auf? -
1
A2 1.2 TDI in 2026 neue Bereifung fällig
165 / 70 R 14 Das sollte in den anderen Threads auch erwähnt sein. Die 145er Reifen wird es wohl nie mehr neu geben. -
93
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ja, das stimmt, wenn die alten Reifen schon kurz vor Ende waren und die neuen nagelneu, können aus 3,4 auch 6,4 % werden. -
3.413
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Na Gott sei Dank! Der könnte unseren A2 und unseren E-UP ja auf einmal ablösen.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
13
Geschafft, einfach nach vorne (Fahrzeufront) herausziehen. Aber am nächsten Clipp hänge ich. Wie geht der auf? -
13
Heute bin ich dran das Seil zu tauschen. Wie geht das Seil aus dieser Bohrung heraus? -
3.413
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Endlich!!!!!!!!!!!! Ich habe den Nachfolger für meinen A2 bei Audi gefunden... Audi Nuvolari debütiert im Rahmen des GP Monaco: 1.001-PS-Audi auf Lambo-Basis. Endlich könnte ich dann den Sprit verbraten, den ich durch die fast 22-jährige Nutzung meines A2 gespart habe. Auch auf Seiten der Ressourcen und CO2-Emissionen könnte ich mich nun in die Welt der Verschwender und Klimaignoranten einreihen und etwas besitzen, was die Welt weder heute noch morgen braucht - aber egal, ich wäre in gewissen Kreisen zumindest 'anerkannt' und in entsprechend 'guter' Gesellschaft. So kann "Vorsprung durch Technik" - zu Lasten von Klima und Gesundheit - eben auch aussehen. Also weiter so! {Emojis spare ich mir an dieser Stelle.} PS: Ein kleiner Querverweis.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
1
A2 1.2 TDI in 2026 neue Bereifung fällig
Gruß ins Forum Was tun in "202"6 wenn neue SommerReifen fällig werden. (Serienbereifung 1.2) Die Berichte im Forum sind alle ziemlich alt. Was würdet Ihr mir empfehlen. Bin für jeden Tipp dankbar. Danke & Gruss Malte -
93
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Na im Prinzip passt ja alles, laut GPS geht nun alles aufs KM/h genau. Ich hab gestern nochmal ein wenig rum gerechnet und die wahrscheinlichste Erklärung ist die: entgegen der Angaben vom Reifenrechner ändern die Reifen die Übersetzung nicht um 3,4% sondern um 6-7%. Damit lässt sich das alles erklären, zB entspricht das ziemlich genau der Änderung der Geschwingkeitsanzeige. Und mir kamen die Räder gleich deutlich größer vor, als Reifenrechner prophezeit hat: laut dem sollten die Räder 2cm mehr Durchmesser haben, tatsächlich sind die aber größer. Ich denke, der Fehler kommt da her, und desweg zeigt das KI jetzt auch einen so hohen Verbrauch an. Zieht man 6% ab, ist der Wert sehr realistisch. Und die Gesamtübersetzung stimmt mit dem Wert auch ziemlich gut mit der Realität überein. Wird also daran liegen...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.