Jahrestreffen 2010, Fahrer- / Beifahrerbörse für die Orie 2010
-
Aktivitäten
-
6.877
-
6.877
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Den Gedanken hatte ich zuerst auch, aber die Batterie sitzt ja eher links -
9
1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)
Ich tippe auf den Temperatursensor - welcher Hersteller? Das andere Thema mit dem Turbo - schau mal nach den "Unterdruckschläuchen" hinterm Motor, die rutschen gerne mal auseinander und das Wastegate wird nicht angesteuert. Hilfreich wäre wirklich den A2 mal auszulesen. -
9
1,4 TDI [AMF] springt nicht an, auch wenn er kurz davor ist (1 sek und dann dreht der Anlasser)
Hast Du vielleicht bei den Arbeiten einen der vielen Stecker unbeabsichtigt gelöst? Ich würde da mal nachfassen. Mal einen Blick auf die Kraftstoffleitung werfen gibt es Luftblasen? Dreht der Anlasser "leer" also summt nur oder ist es das normale Anlasserorgeln, nur das er nicht anspringt? Gruß Uli -
9
Dann mach mal die Zündung an und schau aufs Tacho ... Genau andersherum Hier ohne NWS: ^^^im ganzen Thread ist viel bebildert. -
21
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Meiner Meinung nach ist das eindeutig zuviel, ich fahre mit 185/60R15 Ganzjahresreifen, Klimaautomatik und Licht (LED) sind ständig an, Radio, Dashcam und die letzte Messung ergab 5,9l/100km, dabei ist mein AUA mit mehr als 411.000 km ja schon "gut abgehangen". Als wir hier sehr hohe Temperaturen hatte, die Klimaanlage (Steht immer auf 21,0°C) richtig arbeiten mußte und ich nur Kurzstrecke gefahren bin, habe ich es mal auf knapp 7,3l/100km geschafft, davor beide Verbräuche um die 6l/100km. Gemittelt auf die von mir gefahrenen fast 253.000 km seit Frühjahr 2012 bin ich bei 6,41l/100km. Da war alles dabei, Schnell- und Sparfahrten, Anhängerbetrieb, extrem kalt, extrem heiß, also ein echt belastbarer Wert. Schaut man bei Spritmonitor nach, filtert nur die A2 Benziner mit 75 PS heraus, bei denen über mindestens 100.000 km gemessen wurde, liegt der Schnitt bei 6,17l/100km, dabei wurden 50 Fahrzeuge ausgewertet. Der geringste Durchschnittsverbrauch liegt bei nur 5,11l/100km, der höchste bei 7,47l/100km. Damit sind wohl alle ermittelt, die nur Lkw-Windschatten auf der Autobahn mit 165er Reifen und 4 Bar Reifendruck, ausgebauten Rücksitzen auf Langstrecke fahren, als auch der "Heizer" mit extremen Breitreifen, der auf Kurzstrecken die Gänge immer bis an den Begrenzer ausdreht, immer bis unters Dach vollgeladen und viel mit schwerem Anhänger fährt. Deine 6,04l/100km sind da ein perfekt ins Bild passender Wert. Gruß Uli -
520
[1.4 TDI] Übersetzung 5.Gang verlängern
für die Schraube hat chatgpt gefunden: M10×1×35,5-Bundschraube Alte Nummer Status 02A 311 335 C ersetzt 02A 311 335 D ersetzt aktuelle Ersatznummer: 0A4 311 335 A -
9
klingt plausibel, dann schau ich das ich was zum auslesen organisiert bekomme bevor ich hier auf gut glück anfange teile zu tauschen -
9
Das klingt für mich stark nach Panik im Motorsteuergerät. Er versucht die Rüttelplatte anzuwerfen, dann passt ihm etwas nicht und dann verhindert er weitere Einspritzungen. Daher würde ich auf jeden Fall Einträge im Fehlerspeicher erwarten. -
9
Super, danke für Deine Rückmeldung. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand den Nockenwellensensor abgezogen hatte und der Wagen nach 5 Sek orgeln angesprungen ist. Da vermute ich mal, dass er den Kurbelwellensensor zwingend braucht. Was mich halt nur stutzig macht, dass er nicht einfach nur orgelt. Es ist ein, ist springe an, man hört wie der Motor die ersten Umdrehungen macht und dann sofort wieder ausgeht und er nur noch orgelt. Wenn man den Drehzahlmesser sieht, dann geht er so auf ca. 400 U/Min bevor er dann bei 200 U/Min orgelt
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.