Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zerohero241

Leistungsabfall Turbo?

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 1,4 TDI.

 

Wenn ich auf der Landstraße oder Autobahn ab ca 120 beschleunige, beim Überholen zum Beispiel, nimmt der Wagen plötzlich kein bis wenig Gas an.

 

Anschließend fährt er zwar weiter aber Geschwindigkeiten jenseits der 120 sind nicht mehr möglich, man kann das Pedal voll durchtreten.

 

Wenn man den Motor einmal abstellt und wieder startet, funktioniert alles wieder wie immer.

 

Kennt jmd. von euch das Problem? Ich denke an Turbo oder Komfortsteuergerätfehler oder Defekt.

 

Gruß Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Notlauf heißt das Ganze

 

Gründe: Ladedruck über- oder unterschritten. Bitte Suchfunktion verwenden und Fehlerprotokoll posten.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S- Komfortsteuergerät hat damit nichts zu tun, eher Ladelufttrakt, Turbo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere aus dem hier: Hilfe: Fehler 17965 P1557, Ladedruck überschritten sporadisch - Seite 3 - A2 Forum

 

Mögliche Fehlerquellen:

 

Regelgrenze überschritten - > Ist-Wert (Ladedruck) unter Soll-Wert:

Anschlussschlauch zum N75 undicht

N75 selbst defekt

Wastegatsteuerung selbst (Klappe, Gestänge, Dosen) klemmen in geöffneter Stellung oder nur Dosen defekt

Mechanisches (Pop-Off) oder elektrisches Umluftventil (N249) defekt

Undichtigkeit auf der Druckseite

Defekter Turbolader selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem jetzt zum zweiten mal. Beim ersten mal war es der Luftmengenmesser und heute sagt mein freundlicher der Turbo sei kaputt.

Gibt es am Turbo was zu reparieren? Ich hatte zuvor keine Anzeigen und auf einmal auf der Autobahn ging die Leistung bzw. die Geschwindigkeit zurück auf 120 Km/h. Nach einem Neustart ist erst mal wieder alles o.k. bis ich ca. 140 km/h fahre und dann schaltet er wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich begebe mich gleich mal zum freundlichen und werde mir gleich nen probefahrttermin für den A1 holen. :P

 

Vllt. klappt das ja sogar heute noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen