Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cafemann

Heckspoiler als Handy Antenne

Recommended Posts

Hi,

 

mir ist aufgefallen, daß der Heckspoiler bei meinem 1.2tdi 3L aus Alu ist.

Besteht vielleicht die Möglichkeit den Spoiler als Handy Antenne zu mißbrauchen? Wer hat die Ahnung? ?( ?( ?(

 

Cafemann

 

 

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht vorstellen, daß die antenne in form eines "brettes" eine gute abstrahl-charakteristik besitzt. auch die richtwirkung fast ausschließlich nach hinten dürfte für mangelhaften empfang sorgen.

 

natürlich würde es gehen. theoretisch läßt sich aus allem eine antnne bilden, aber eben mit o.g. nebenwirkungen. funkwellen breiten sich aus wie lichtwellen. im klartext heißt das, wenn du die antenne nicht siehst, hast du auch keinen empfang. das ist schön in "häuserschluchten" der großstädte zu sehen. der empfang dort ist fast ausschließlich über reflexionen an wänden u.a. gewährleistet....

 

die beste antenne hat eine stabform und sitzt mittig auf dem fahrzeugdach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

.... und wenn Du Pech hast, dann geht wegen der Reflektionen im self-made-Antennensystem die Endstufe des Handy's hopps.

 

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antenne muss eine bestimmte Länge haben. Abhängig von der Frequenz. Also eine Flächenantenne ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit dem Heckspoiler nicht geht, wer sonst noch kreative Vorschläge? Bei meinem 3L Modell steigt ja auch der Verbrauch, wenn ich eine Stabantenne istalliere. :( :( :(

 

Gruss

 

Cafemann

 

:WB2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Warum probierts du es nicht mit einer FensterKleb-Antenne, die von Innen anbebracht wird.

Ein bekannter von mir hat die und ist vollkommen zufrieden.

 

Also dein Verbrauch wird mit sicherheit nicht steigen wenn du dir so ein kleines Stummelchen wie das von der Audi-FSE aufs Dach schnallst.

 

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von tobiasp79

Hallo

 

Warum probierts du es nicht mit einer FensterKleb-Antenne, die von Innen anbebracht wird.

Ein bekannter von mir hat die und ist vollkommen zufrieden.

 

Also dein Verbrauch wird mit sicherheit nicht steigen wenn du dir so ein kleines Stummelchen wie das von der Audi-FSE aufs Dach schnallst.

 

 

Bis dann

 

Tobias P.79

 

Also die Klebeantenne habe ich auch, aber nicht draufgeklebt, sondern einfach hinter dem Handschuhfach. Hatte noch nie Probleme mit dem Empfang. Allerdiengs muss ich sagen, dass wegen den 156 Gramm der Verbrauch um ca. 0,00000392 L/100 gestiegen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von cafemann

Wenn das mit dem Heckspoiler nicht geht, wer sonst noch kreative Vorschläge? Bei meinem 3L Modell steigt ja auch der Verbrauch, wenn ich eine Stabantenne istalliere. :( :( :(

 

Gruss

 

Cafemann

 

:WB2

 

Es gibt bei Audi eine GSM Antenne die hinter dem Stoßfänger montiert wird. Steht im Zubehör Katalog drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen