Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rgb

Wegfahrsperre geknackt????

Recommended Posts

rgb   

Moin,

Original von MyAudi

....

DaDirekt weigert sich strikt das Auto zu finanzieren, Grund sei ein zu hohes Risiko, da die Wegfahrsperre geknackt ist ....

 

CosmosDirekt will sage und schreibe 5.000,- € Selbstbeteiligung im Schadensfall aus selbigen Gründen....

 

Aber der Hit ist ja, das Audi wiedermal das Problem kennt, aber nie etwas getan hat (Codes der Wegfahrsperre)

 

Da ging es zwar um einen A6, aber da ist es mir mit unserer Kugel nicht mehr ganz geheuer.

 

Hat jemand Genaueres zu dem Thema geknackte Wegfahrsperre, und ggf. ob der A2 davon auch betroffen ist?

 

rgb

 

PS: Das war mein 500. (von fast ausschließlich gut gelaunten) Posting hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mütze   

Ich denke das Interesse an A2's wird nicht so groß sein wie am A6/A8. So werden auch nicht 100 Polen oder Russen oder andere Audiliebhaber versuchen die Codes zu knacken. Zum Glück!!!

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991   
Gast Rossi991

Ja, da könntest Du Recht haben.

 

Letztens stand ich den ganzen Tag bei einem Kunden auf dem großen Firmenparkplatz und alle (!) Fahrzeuge hatten abends so ein kleines Visitenkärtchen hinter dem Scheibenwischer, auf dem stand sowas wie "Wir kaufen jedes Auto, km-Stand egal, Zustand egal, gegen Bargeld, rufen Sie uns an".

 

Ob es wirklich Zufall war, dass an zwei A2, die auf diesem Parkplatz standen, kein Kärtchen hing??? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ob es wirklich Zufall war, dass an zwei A2, die auf diesem Parkplatz standen, kein Kärtchen hing???

 

Natürlich nicht ... bei uns an der Firma laufen die regelmässig rum ... an meinem Golf III hatte ich immer so ein Kärtchen drann .... seit dem Ich A2 fahre verschonnen die mich :D ..... allerdings glaube ich das der A2 auch einfach noch nicht lange genug gebaut wird ... den die bevorzugen Autos im Alter von 5 -10 Jahren um diese zu expotieren.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991   
Gast Rossi991
Original von spacewalker

... denn die bevorzugen Autos im Alter von 5 -10 Jahren um diese zu expotieren.

 

Och menno, mach' mir doch nicht meine Argumentation kaputt! ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufwärm.

 

Die WAZ berichtete am 19.05.10 unter Berufung auf das Innenministerium, Anleitungen zum Knacken von Wegfahrsperren seien bereits im Netz zufinden, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

Die WFS zu umgehen ist ein Kinderspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2TDI   

War doch schon immer so. Die Soft- und Hardware ist für jeden frei erhältlich.

Zuerst kommt die Insidervariante für einen engen Personenkreis, der weiß was er tut. Und ein paar Monate später liegt ne Maske drüber, bei der jeder Windows-Kundige nur 3-4 Mausklicks vom Ziel entfernt ist.

 

Das ganze kostet zum Glück 5-stellig und ist damit vermutlich für Gelegenheitstäter uninteressant.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen