Zum Inhalt springen

Suche Probefahrt (1,6 FSI) in Region Frankfurt


]{laus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich wollte ich mir wegen der Zuverlässigkeit und des geringen Verbrauchs einen A2 1,6 FSI zulegen. Ich bin jetzt auch zwei A2s Probegefahren und mir unsicher, ob der Motor wirklich so einen "Diesel-Flair" hat oder ob ich hier von zwei Autohändlern eine Niete angedreht bekommen soll.

Am liebsten wäre mir einer mit OSS, da ich mir hier nicht sicher bin, ob die kurze Pause beim öffnen auf dem halben weg normal ist.

 

Allgemein interessiert mich noch, ob es eine alternative bei abgegriffenem Softlack eine alternative zum auszuwechseln der betroffenen Schalter gibt, falls man diese Unschönheit beseitigen möchte. Ich nehme an, dass die Schalter (Licht, Fensterheber, Tankdeckel etc) aus dem VW/Audi baukasten kommen und man nicht nur A2-Teile suchen kann, falls man sie nicht durch Neuteile ersetzten möchte. Sehe ich das richtig?

Ist es normal, dass ein A2-Innenraum, der 50.000km bewegt wurde im Bezug auf Softlack und Türpappen ähnlich wirkt wie ein 200.000km Innenraum eines dreier BMWs? Kann ein Tankdeckelschalter schon nach ca. 100 Benutzungen abgegriffen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meiner hat zwar kein Glasdach, aber wenns darum geht den Zustand Innen und Aussen mit denen zu vergleichen die du bisher gesehen hast können wir und gerne mal treffen.

Ich kann zum Zustand eines BMW mit der Laufleistung zwar nichts sagen aber mein Softlack sieht nach 120000 Km noch recht gut aus.

Schick mir ne PN wenn interesse besteht, Eschborn ist ja nahe bei.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Softlack ist so eine Sache - in den ersten Produktionsjahren wurde ein anderer verwendet als in den letzten Jahren. Im Ergebnis sehen alte A2s (meiner ist 2001er mit 230.000km) innen aus wie neu und neuere blättern innen ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meiner hat zwar kein Glasdach, aber wenns darum geht den Zustand Innen und Aussen mit denen zu vergleichen die du bisher gesehen hast können wir und gerne mal treffen...

 

Biete das gleiche an, allerdings in einem A2 mit 185tkm Laufleistung.

 

Und gleichzeitig, wenn gewünscht, auch eine Probefahrt im 66kW Diesel als Alternative zum FSI, wenn es um

Zuverlässigkeit und ... geringen Verbrauch
geht.

 

Seligenstadt ist ja auch nicht all zu weit weg von Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja abgegriffen sollte da noch nichts sein. Meiner hat 60k runter und sieht innen aus wie neu und ich fasse ihn nicht wirklich mit Samthandschuhen an.

Hatte ihn kürzlich als Baustellenfahrzeug misbrauchen müssen. Selbst schweres Zeugs, das leider auch am Mitteltunnel scheuerte hat keine nachhaltigen Spuren hinterlassen. Allerdings sind die Softlacke der letzten Jahre besser als die ersten. Kommt also auf dein Baujahr an. Aber mit 50k dürfte er ja kaum vor 2003 sein.

 

Was Verbrauch und Zuverlässigkeit angeht würde ich dir auch zu einem 66kW Diesel raten. Du wirst den Unterschied merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS; zum OSS. Das stoppt nur kurz wenn du aufmachst, nach der Kippstellung. Beim eigentlichen Öffnen läuft es solange wie du den Schalter drückst, ohne weiteres Stoppen. Ausserdem muss es schön leise sein, kein Rattern, Ruckeln oder sonstige komische Geräusche. Sonst lass lieber die Finger davon. Wenns tut ist es genial, bei Problemen kanns echt teuer werden.

 

Bei mir tuts supergut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Hilfe!

 

Das Auto war von 2002. Jetzt habe ich hier widersprüchliches gelesen. Zum Einen, dass die neueren Softlacke (Krebserl) besser sind, zum anderen, dass die alten wie neu aussehen (SvenWal). Oder bedeutet dies, dass "nur" in mittleren Jahrgängen wie 2002 ein Problem besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 29

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    3. 11

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    4. 13

      Kälteleitungen erneuern

    5. 282

      Himmel löst sich durch die Hitze

    6. 13

      Kälteleitungen erneuern

    7. 282

      Himmel löst sich durch die Hitze

    8. 8

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.