Zum Inhalt springen

G62 oder G83 Problem


Bobivan

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich bzw. meine freundin hat nun seit einem halben Jahr das Problem das ihr Audi A2 1.4 Benziner nicht immer anspringt wie er soll.Wir waren nun schon 4 mal in der Werkstatt und es konnte uns nie geholfen werden.Es wurden diverse Teile getauscht jedoch ohnen Erfolg.Nachdem ich mich dann selbst auf die Fehlersuche gemacht habe und ich so auf dieses Forum gestoßen bin, mit dem Ergebnis das ich überzeugt bin das es an einem der o.g. Fühlern liegt.

Ich habe nun den Fühler getauscht und das Auto spring auch wieder super an,jedoch funktioniert nach dem Einbau die Kühlwassertemperaturanzeige nicht mehr.Es handelt sich bei dem Fühler um einen mit der Audi-Teilenummer 059 919 501 A . Was mich bei dem Umbau etwas gewundert hat war das der neue Fühler nicht wie der ausgebaute vorne am Messingteil eine Nase hatte sondern komplett falch war.Ich bin nach der Anleitung im WIKI vorgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vermutlich den falschen gekauft oder ausgehändigt bekommen.

 

Dein Sensor hat nur einen Temp-Geber drin oder der zweite ist defekt. Der versorgt jetzt zwar das Motorsteuergerät mit richtigen Werten, aber hat für dein Kombi keinen (funktionierenden) Sensor drin.

 

Welche Farbe hat dein Sensor?

Wo hast du ihn gekauft?

 

Kann auch sein dass du ein Kabel beschädigt hast oder der Stecker nicht richtig drauf sitzt.

 

Die TN stimmt zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Problem ist gelöst.Es war der falsche Stecker.Er war Blau.Bin gestern zu ATU gefahren und habe mir den passenden besorgt,getauscht und es klappt.Jetzt nur noch abwarten ob damit auch das Problem mit dem Anspringen erledigt ist.

Hatte den Stecker im Internet bestellt.

Er hatte aber komischerweise die gleiche Audi Teile Nummer wie der passende.Naja egal,es hat ja nun geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,das oben genannte Problem ist behoben,ich war glücklich wie Bolle.JEDOCH kaum ist das eine Problem behoben kommt das nächste.Die Heizung funktioniert nicht mehr.Ich kann die Klimaatutomatik auf jeden Wert einstellen jedoch es bleibt kalt.

Und das gerade jetzt wo es anfängt richtig kalt zu werden.

 

Kann das mit dem Tausch des Fühlers zusammen hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.