Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zurbelchen

Open Sky Fehler und glücklicher Ausgang

Recommended Posts

Die ersten warmen Frühlingstage! Sonne, Wärme ... Open Sky! Aber welch ein Ärger: Wir mußten feststellen das sich das gute Stück nur zur Hälfte (und das nur unter heftiger Anstrengung des Motors) öffnen lies. Dies führte natürlich zum umgehenden Besuch beim Freundlichen.

Nachdem der Meister ein wenig überrascht geschaut hatte, da er das gute Stück eine Woche zuvor erst im Rahmen der Inspektion neu eingestellt und geschmiert hatte, aber unseren Wunsch nach einem funktionierenden OSS nachvollziehen konnte, kamen wir überein, dies einige Tage später reparieren zu lassen.

Aufgrund des Alters unseres Kleinen würde dies unter Werksgarantie fallen. Zurbel wies darauf hin, das es sich dabei um einen Audi bekannten Fehler handle, worauf der Meister seinen Rechner befragte. Unter Schiebedach war allerdings nichts zu finden. Als Zurbel nach wie vor auf einem Audi bekannten Fehler bestand, befragte er seinen Rechner erneut und siehe da..... OSS-Schwergängig-Klemmt oder Glasbruch. Unter dieser Rubrik waren zwei Seiten Anleitung zu finden. Ein Lächeln huschte über des Meisters Antlitz.. und über Zurbels.. *smile*

Nach einer größeren Reparaturaktion (1 Tag Ansicht; 3 Tage Werkstatt Aussage des Meisters " Sowas hatten wir noch nicht; war das erste Mal")

und mehreren neuen Gleitstücken konnten wir unseren Kleinen glücklich wieder abholen. Natürlich war er wie immer frisch gewaschen; sowohl innen als auch außen.

Heute bekamen wir die Mitteilung das Audi die Ganze Aktion 277,07 € gekostet hat. :D

Fazit: Wenn Audi Mist baut kümmern sie sich auch ab und an darum. :D Wir waren ob der problemlosen Abwicklung angenehm überrascht und haben uns über die gute Betreuung in der Audi-Werkstatt sehr gefreut.:TOP:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wie lange hält dieser ganze Kram dieses mal?

Außerhalb der Gewährleitung wird das ein teurer Spaß!

 

Das OSS ist technisch echt ein Witz, da hätte Audi wirklich ein hochwertigeres Dach importieren können.

Wieso vom Ami wenn Qualität namens Karmann so nahe ist? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAllo ,

mein OSS wurde auch im ersten Jahr auf Garantie repariert und bis heute keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

OSS-Schwergängig-Klemmt oder Glasbruch

Na Glasbruch finde ich schlimmer .... ich meine hier gab es mal ein Thread da ist ihm beim fahren das Dach um die Ohren geflogen.

Das Glas hat dann auch noch den Heckspoeiler verkrazt etc.

 

Fazit: Wenn Audi Mist baut kümmern sie sich auch ab und an darum.

Na das Risiko soll Audí wohl zu hoch sein ... immerhin gibt es dort ein gewisses Verletzungsrisiko.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MuKdO

kann man dieses mit einer grantieverlängerung ausschließen heißt ist das sky dach mit in der garantie !!!! ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen