Jump to content

Was spricht fuer einen tdi A2 ?


Wolfgang B.
 Share

Recommended Posts

hej,

vieleicht ist es ja fuer potentielle A2 Käufer hilfreich ,wenn sie Meinungen lesen könnten die fuer ! einen tdi A2 sprechen.

Also ich fange einmal hier an.

 

1.Im gegensatz zum Benziner A2,vor Allem dem mit 75 PS,der die Beschläunigungswerte einer herzkranken Schildkröte hat :rolleyes: verfuegen die tdis ueber die Dynamik einer Raubkatze.

Hier und besonders beim 90 PS tdi der 230 nm auf die Kurbelwelle wuchtet zaubern Ueberholvorgänge dem Fahrer doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und keine Schweissperlen auf die Stirn wie beim Benziner.

Die pure Freude am Fahren und Gas geben ohne spätere Reue an der

Zapfsäule.

 

2. Keine Anfahrtschwäche wie beim 75 PS Benziner,den ich immer noch ab und an abwuerge,vor allem bei Fahrten mit Anhänger.:o

 

3. Toller Dieselsound.

Selbst bei warmen Motor ist der Diesel immer präsent ,aber ohne wirklich zu stöhren.Im Gegenteil.Der sound unterstreicht hier harmonisch die Dynamik.

 

4.Gerade der 90 PS tdi kann mit den Fahrleistung von selbst hoch

motorisierten Oberklassefahrzeugen bis so 140 km/h mithalten,

bei deutlich geringeren Betriebskosten.

Link to comment
Share on other sites

In den vergangenen zehn Jahren und ca. 130000 km habe ich mit dem TDI gegenüber dem Benziner über EUR 4000,- Kraftstoffkosten gespart. Der Sound und die Kraftentfaltung des Dreizylinder Diesel ist wirklich unvergleichbar. Ich würde mich jederzeit wieder für den Diesel entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne kein anderes Auto, mit dem man mit so wenig Sprit so zügig fahren kann. Selbst bei Dauerpressgas mit 190 auf der Bahn sinds kaum mehr als 6 Liter, im Überlandbetrieb sinds trotz 17Zoll immer um die 5, mit 15Zoll kratzt man schonmal an der 3 vor dem Komma...

Link to comment
Share on other sites

also ich bin auch überrascht das meine kugel so schnell ist. mit seinen 75 ps kommt er locker mit 180 den berg vor hannover hoch :D das find ich toll. und der verbrauch ist gegen meinen vorherigen mx5 mit seinen 16-18 litern ausgefahren echt nix!

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen ich fahre an die 50 tkm im Jahr und besitze das Auto schon seit 1.5 Jahren! So ist die anfängliche Skepsis einem 3Zyl gegenüber in eine richtige Begeisterung und unzertrennliche Liebe ,uns kann nur ein wirtschaftlicher Totalschaden trennen, übergegangenen. Alles was mehr als 2L Hubraum hat und mehr als 8 L verbraucht gehört nur als Nutzfahrzeug auf die Strasse. Ein Benziner ist nur aus der steuerlichen Sicht zum Kauf zu empfehlen ein Diesel dagegen hat ist in jeder Hinsicht nur vorteile !!!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 6

      Endlich wieder ein schönes Autoradio - mit DAB+

    2. 10

      Heckklappe steht einseitig vor

    3. 83

      Getriebeölwechsel

    4. 6

      Endlich wieder ein schönes Autoradio - mit DAB+

    5. 83

      Getriebeölwechsel

    6. 5710

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    7. 5710

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 10

      Heckklappe steht einseitig vor

    9. 10

      Heckklappe steht einseitig vor

    10. 10

      Heckklappe steht einseitig vor

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.