BoA2

Concert Radio - nach Tausch vordere LS ohne TON

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Blaupunkt "Normal" Concert 1 Radio (4Bo 035 186 D) wegen bekanntem LR-Problem getauscht - alle 4 Boxen wurden bisher ohne Beanstandung angesteuert. Das Ersatz Blaupunkt (4Bo 035 186 B) hat den Zusatz, dass am Anfang "BOSE" leuchtet... Jetzt stelle ich wie die Vorredner fest, dass in meinem Fall nur die hinteren LS angesteuert werden (die vorderen bleiben stumm) - FADER funktioniert bis auf +14 - ab +15 ist dann (logischerweise komplett stumm)...

an was liegt es den? verstärker? - kann ich was tricksen?

Zumindest funzt der Regler jetzt tadellos - jetzt aber mit dem Manko nur hinten Mucke zu hören... :-(

 

hat jemand ne Idee?

bearbeitet von BoA2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich versteh alles nur bedinngt - was meint Eintragsteller mit :

 

Im VAG-COM 4 Lautsprecher ausgewählt:

Treble: +3 und Bass auf 0, ja 0 ist dermaßen druckvoll... nur geil!

 

und:

 

Man kann auf andere Audimodelle umcodieren, das könnte ein wenig verändern aber habe ich nicht getestet.

Ansonsten den Bosepin weg lassen und du hast es (ohne VAGcom) auf normal also mehr Bass codiert.

 

??? kann ich in den EInstellungen den BOSE PART deaktivieren=? wenn ja, ich habt in den TP-Einstellungen nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das findest du auch nicht in diesen Einstellungen. Du brauchst ein VAG-COM um es umzucodieren. Am Besten zum :) und auf normalen Modus umcodieren lassen, den BOSE-Modus kriegst du anders nicht weg. BOSE-Modus heißt u. a., dass die internen Endstufen abgeschaltet sind, deswegen hast du keinen Ton vorne, hinten kommt der Ton über ein Endstüfchen unter dem Beifahrersitz. Wenn du schon länger bei deinem :) bist, sollte das auch umsonst sein.

 

MFG

schnarchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info... ne, hab noch keinen Freundlichen an der Leine... kann ja nicht soviel kosten, oder?

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an die Vorredner und vor allem an den tollen Service von Fleischhauer, Münstereifeler Straße in Euskirchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden