Zum Inhalt springen

Reifenproblem


Empfohlene Beiträge

hi fans.

 

hab vorhin meine Winterreifen abgebastelt, und andere Komplettbereifung drauf. Mir ist da aufgefallen das die 2 vorderen Reifen extrem stark an den Innenseiten(Seite Richtung Motor) abgefahren sind. Da ist so gut wie kein Profil mehr drauf (Sliggs), im Mittelbereich und Außenbereich sind die Reifen normal abgefahren.

 

An was kann das liegen? Hinten sind sie total normal.

 

An meiner schnittigen Fahrweise oder ist da was am Fahrwerk zu justiern. Wenn ja, was?

 

Im vorraus vielen Dank

gruß aus Franken

r.f.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, daß das an falschen Sturz liegt. Komisch ist nur, daß es auf beiden Seiten ist. Das heißt, daß sich beide durch äußere Einwirkungen verstellt haben müssen - das passiert normalerweise nur auf einer Seite. Ist einfach zu selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Wenn Sie über 2Jahre auf unterschiedlichen Seite gefahren wurden, dann ist das auch auf zwei Refen möglich. Hätte dann aber beim Auslagern nach dem ersten Jahr auffallen müssen.

-Oder hast du dein Auto tiefergelegt und den Sturz nicht neu einstrellen lassen?

-Oder wurde deine Reifen von einem Anderen während der Winterzeit missbraucht?

 

Am wahrscheinlichsten ist der Sturz über 2 Jahre mit Wechsel von links auf rechts. Wenn es dir letztes Jahr nicht áufgefallen ist, dann hätte es wenigstens beim Wechsel von Sommer auf Winter auffallen müssen, nicht erst jetzt.

Is aber schnell reparabel....nur nicht ganz günstig (neue Reifen)!

 

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe, aber das Auto hab ich im August 2003 ganz frisch bekommen; original mit Audi-Alufelgen. Jetzt habe ich das erste mal überhaupt die Reifen gewechselt. Mir konnt es gar nicht früher auffallen, außerdem sind die Vorderen eh runtergeschrubbt, müssen Neue drauf. Die Hinteren sind noch voll in Ordnung.

 

 

gruß r.f.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    2. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 15

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    4. 1

      A2 panoramic roof

    5. 3

      Vernünftige Knopfzelle für FFB-Schlüssel

    6. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

    7. 10

      Motorgeräusche 1.4er - keine Kontrollleuchte

    8. 24

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 1

      A2 panoramic roof

    10. 0

      Burg Bederkasa Spotted Red Colour storm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.