Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir bitte jemand kurzfristig das Anzugsmoment der Schrauben der Pendelstütze/Motorlager unten nennen.

Motor ist ein BHC, 1.4 TDI, 75 PS

Danke!

Gruß

LArs

Geschrieben

Pendelstütze "Schrauben von unten": 50NM.

Pendelstütze "an Halter": 50NM+90Grad.

Quelle: Bucheli Verlag, konnte in den Originalunterlagen dazu auf die Schnelle nix finden. Lt. Audi sollten die "Schrauben von unten" ersetzt werden.

Geschrieben

Pendelstütze am Aggregateträger und am vorderen Teil (welches am Getr. befestigt ist): 40 Nm +90 Grad

Achtung! Lt. Rep.-Anleitung Schrauben ersetzen.

Angaben orig. Audi.

Geschrieben

Die 40NM gelten meines Wissens für den 1.2er. Kann mich dabei allerdings nur auf den Bucheli-Verlag beziehen.

Die ganzen +90Grad-Geschichten sind doch nur für die horizontale Schraube, oder?

Geschrieben

Die Daten habe ich aus der orig. Reparaturanleitungen von Audi. Sie gelten lt. dieser für ATL, BHC, AMF. In der Anleitung für den ANY steht der gleiche Wert, 40 Nm +90 Grad. Die 90 Grad gelten auch für diese beiden vertikalen Schrauben.

Geschrieben

Ich denke gerade bei Drehwinkelangaben sollte man sich auch ein wenig auf sein (Arm-) Gefühl verlassen. Besser 10 Grad weniger als am Ende eine abgerissene Schraube.

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Alles klar, danke!

Bild ist auch weg!

Gruß

Lars

schade aber o.k. so - kanns mir jemand per PN schicken - oder hat jemand ein Foto

....sonst muß ich wieder unters Auto.

also - alle Schrauben neu und 40Nm + 90 Grad ?

Bearbeitet von mamawutz
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Frage zu Pendelstütze

Weiß jemand ob die teile 6Q0199851M und 8Z0199851H ident sind? Würdern beide am AMF passen? Der Preisliche Unterschied ist enorm.

Danke im Voraus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mach ne 6Q0199851AP (ca. 42€ neu) rein, die hält am längsten. Ab Werk beim 1.9TDI verbaut. Der Halter am Getriebe ist anders, aber da kann problemlos der alte beibehalten werden.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.