Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Bose-Sound hat kaum Bass im Vergleich zu anderem A2!


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Hab zur Zeit zwei A2 mit Bose-Sound. In einem ist der Bass so lausig schwach, aber rudimentär vorhanden im Subwoofer. Jetz würde ich gerne mal durch Komponententausch herausfinden, was da kaputt ist. Wo sitzt denn der Verstärker? Und gab es da Änderungen zw. 2001 (Concert mit Cassette)und 2004 (Naviplus), die den Verstärker betreffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

 

bevor du die Verstärker tauscht -schaue dir, die jeweiligen "Basseinstellungen" im Radio an... nicht das es daran liegt.:D

 

Boseverstärker befindet sich im rechten Beifahrerfußraum -vorne-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gelesen zu haben (hier im Forum), daß der Soundprozessor von Bose dem Bass den Druck nimmt (irgendsowas wars).

 

Man kann den Proz aber irgendwie abschalten/rausprogrammieren/umgehen oder irgendwas damit machen, damit der Bass seinen Namen auch verdient (steinigt mich jetzt nicht für die Formulierung, habs damals nur überflogen da ich kein Bose hab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme nun Abstand vom Teileaustausch. Hab ich richtig verstanden: Da mein A2 EZ 04/04 ein Naviplus verbaut hat, ist der Bass einfach eben etwas schwach. Es müßte die Codierung geändert werden. Ab wann gab es denn das RNS-E? In meiner Karre scheint also ein RNS-D verbaut zu sein! Wenn jetzt noch einer den Code wüßte, wo ich den finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Link schon sagt, die Codierung vom Radio ist der Grund.

(ggf Bosepin statt Codierung)

 

PS RNS-D gab es zu bestellen. Hat 4:3 Display.

RNS-E hat 16:9 Display und haben nur Nachrüster selbst eingebaut.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    2. 3

      Fehler P0023 Nockenwellenverstellung BBY

    3. 70

      1,2L Getriebeproblem

    4. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    5. 6

      Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR

    6. 70

      1,2L Getriebeproblem

    7. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    8. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    9. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    10. 9

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.