Irgendetwas hat es zerlegt?
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Aktivitäten
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[1.4 TDI AMF] Ölwanne abbauen?
Um an die beiden Schrauben ran zu kommen, die zwischen Getriebe und Motorblock sitzen. -
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[1.4 BBY] setz den Fehler AGR Durchsatz zu gross. Schwankende Motordrehzahl beim Starten im Warmen Zustand.
So, neue Erkentnisse. Drosselklappe demontiert, Zwischenflansch demontiert und siehe da. Die Dichtungen zur Ansaugbrücke (O-Ring) und die Dichtung zum AGR- Rohr fehlen vollständig. Vertraue keinem Mechaniker der Irgendwann vor dir dran war. Teile bestellt. Ich melde mich. -
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[1.4 BBY] Ölwanne demontieren
1.4 und ANY passt nicht zusammen. ANY ist ein 1.2er TDI Meinst du einen 1.4er BHC, wie in deinem Profil angegeben? -
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1.2 TDI Hydrauliköl wechseln?
Nachdem ich nun rund 20.000km mit der milchigen da noch etwas wässrigen Hydrauliköl Emulsion fuhr, blieb er vor ca einem Monat im 4. Gang hängen auf dem Weg in die Arbeit. Na Toll, natürlich kein Hydrauliköl mit, weil meine Systeme immer Dicht sind (im A2...). Also mehrmals in die Pannenbucht gerollt und wieder gestartet. Dann hydrauliköl nachgefüllt. Seit dem regelmässig kontrolliert, aber keinen Millimeter mehr abgesunken. Dafür ist das Hydrauliköl nicht mehr Milchig sondern Klar. Ich vermute dass durch die wärmeren Temperaturen im Motorraum, die Feuchtigkeit ausgedampft ist und auch deshalb der Ölstand absank. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet. -
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12. Besuch beim TÜV/DEKRA/GTÜ
Gestern war unsere Zweitkugel (AUA, EZ 06/2000) zum 12. bei der HU vorstellig und kam im ersten Anlauf durch. P.S. Sollte es einen ähnlichen Thread, den ich nicht finden konnte, schon geben, dann bitte liebe Admins diesen Post dorthin verschieben. Merci- 1
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[1.4 BBY] Ölwanne demontieren
Hallo, ist der Aus.- Einbau der Ölwanne beim 1,4 ANY das gleiche oder ...... Gruß -
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Getriebe Grundeinstellung / Geber Kupplungszylinder
Da würde ich auch @3ltdi um Amtshilfe bitten, der hat das wohl schon ein paar Mal gemacht, so ganz trivial sieht mir das nicht aus, wenn man es noch nie gemacht hat. -
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Mittelhessenstammtisch am 15.08.2025 im Gutshof Herborn
Ich komme wenn dann kurzfristig als Nachzügler. Viele Grüße Norbert -
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Getriebe Grundeinstellung / Geber Kupplungszylinder
Wenn Du bei der Grundeinstellung (mit VCDS) das Diagramm mitlaufen lässt, kannst Du Dir den Spannungsverlauf am KNZ aufzeichnen lassen. Dabei könnte schon etwas auffallen, was dem Getriebesteuergerät nicht gefüllt (bspw. langgezogene Rampen oder Sprünge im Spannungsverlauf). Es kann hier durchaus sein, dass die Schleifbahn im KNZ durchgescheuert ist und der KNZ in dem niedrigen Spannungsbereich aber dennoch tadellos funktioniert. Gerade durch das ständige Nachstellen in den Bereich um die 1,85V stresst man die Widerstandsbahn an der Stelle maximal. Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten, entweder Du fährst weiter in dem Bereich von 1,45V oder leicht darüber. Das ist nicht weiter problematisch, ich kenne Autos die fahren noch mit Werten unter 1V und es gibt überzeugte 3L Piloten, die den KNZ Wert nie anpassen, sondern stetig sinken lassen. Vorteil ist, dass sich der Bereich des maximalen Verschleißes ebenfalls stetig verschiebt. Alternativ kannst Du den KNZ oder die problematische Schleifbahn ersetzen, wobei letzteres schon mal schief geht und ich solche KNZ dann doch zum Umbau auf verschleißfreien Sensor auf die Werkbank bekomme.
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