Zum Inhalt springen

Bremstrommeln rosten...


bärentatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,das is bei uns auch.Kann man denk ich mal nicht reklamieren, aber wenns dir nicht so gefällt (kann ich verstehn), dann frag doch mal beim Freundlichen ob es eine spezielle Lackart gibt mit der man da drüberlakieren könnte oder so.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir ne Dose von diesem Lack kaufen (muss man aber fragen ob das mit allem Lack geht, wird ja heiß), dann auto aufbocken, rad ab, alles abdecken oder vorne die anschraubstelle abkleben, und die lackdose dranhalten.

 

Kosten für die doese? vielleicht 10 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendsowas, ja. muss aber bremssattel lack sein, wegen der hitze.

 

und €10 wird das billige version sein.... eher €25....

 

http://www.duw.de/shop/(ylocvkmudvwl1455jefg0ayj)/detailview.aspx?ID=1049767

 

letzten endes, wenn ich ja eh wieder beim rad-mensch bin und die stehen rum - bin sicher das ich 'ne hebe buehne ausleihen kann fuer 'ne stunde...:]

 

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir bei meinem alten Japaner die Bremstrommeln irgendwann fast durchgerostet sind, habe ich beim A2 gleich nach dem Kauf beide Trommeln mit schwarzer Schutzfarbe versiegelt. Drei Reifenwechsel später musste ich nichts mehr nachbehandeln. Im Gegensatz zu der Vorderachse, bei der die Aufhängung sowie Nabe und Bremsanlage gerne Flugrost ansetzen. Diese habe ich nun extra dick mit silberner Farbe eingesprüht. Die Bremsscheiben muss man dazu unbedingt abdecken, da sie sonst nicht mehr gescheit bremsen und die Pampe bei der nächsten stärkeren Bremsung anfängt zu qualmen.

 

Wobei mich schon wundert, dass Audi nicht von sich aus auf die Idee gekommen ist, diese Teile schon im Werk zu versiegeln. Diese Schwachstellen hätten einem Blinden mit Krückstock auffallen müssen. Beim A3 (Vorgängermodell) sieht's genauso aus.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe A2 Fahrer

 

es wäre schön, wenn Ihr hier weitermacht.

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14302&sid=&hilight=Rost+an+Bremstrommeln

 

Benutzt doch bitte auch mal die Suchfunktion, bevor Ihr ein neues Thema aufmacht, auch wenn so manches Problem Euch auf der Seele brennt. Viele Dinge gibt es bereits im Forum

 

Ich schließe das nun.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 38

      Trommelbremse quietscht

    3. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    5. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    6. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    7. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    9. 38

      Trommelbremse quietscht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.