Zum Inhalt springen

Kommt man in die B-Säule?


Kawa-racer

Empfohlene Beiträge

So... hätte noch eine kleine Frage. Habe ja Dellen an der B-Säule im Inneren Bereich.

 

(Erstes Foto)

 

Heute war ich beim Dellendoc und wir haben versucht mit Klebedingern diese zu entfernen. Eine ging komplett raus die anderen 2 sind nur noch leicht vorhanden.

 

Bild 2 Sieht man den Rest... man erkennt so jetzt leider nichts da es schon recht dunkel war. Aber man sieht es noch leicht

 

Jetzt hat er mich gefragt ob man evtl. vom Innenraum ordentlich ran kommt. Habt ihr evtl. Bilder von der zerlegten Verkleidung im Fußraum wo man sieht ob man an diese Stellen kommt?

Wie entfernt man die B-Säulenverkleidung ohne etwas zu beschädigen?

 

 

snc00180l.jpgsnc00198t.jpg

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außen Blech und innen ein Gussteil. Da kommt man meiner Meinung nach nicht ran von innen. Es ginge Loch bohren, da einen gebogenen Draht hinterhebeln und rausziehen die Delle. Aber lass es einfach so. Ist technisch gesehen nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die ASF-Plakette ab. Die Plakette selbst ist angeklebt, hat an der Rückseite aber zwei Führungsnasen.

Ich bin gerade nicht sicher, ob die Gegenstücke im Schweller schon original ganz durchgehen, aber ggf. kannst Du da dann durchbohren und mit einem Haken von hinten die Dellen rausdrücken.

Wenn dann die ASF-Plakette wieder drauf kommt, sieht man das Loch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich bin Perfektionist ^^... da muss es weg.

 

Von Audi gibt's eine Reparaturlösung, mit der Du das perfekt repariert bekommst. Dabei wird die B-Säule oben kurz vorm Oberholm und unten links und rechts am Unterholm neben der B-Säule rausgetrennt. Anschließend wird eine neue B-Säule montiert. Teilweise geschweißt, aber auch genietet glaube ich.

 

Wenn das eine Option für die perfekte Lösung wäre, kann ich Dir heute Abend gerne mehr darüber sagen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 2

      Schlüssel anlernen

    5. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 42
    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.