Zum Inhalt springen

A2 gebraucht kaufen ohne Probefahrt?


quatermain

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier und bräuchte mal euren fachkundigen Rat.

 

Gestern habe ich mir einen A2 1.4 Benziner EZ 11/2000 76000km angeschaut. Der Besitzer hat das Auto 2005 mit 21000km aus 1. Hand übernommen. Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152213496

 

Das Serviceheft war vollständig, Lack hatte an einigen Stellen ein paar kleine Macken - nix wildes. Die Schalter für die Fensterheber und für die Klimaanlage waren oberflächlich ziemlich abgenutzt und eine Lautsprecherabdeckung war eingedrückt. Ansonsten machte das Auto einen gepflegten Gesamteindruck.

 

Jetzt der Haken: Das Auto ist schon abgemeldet, Probefahrt ging also nicht. Und nun die Frage: Sollte man das Risiko eingehen? Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde ihn zu teuer, eher bei 5.000,-...auf jeden Fall würde ich noch das Geld für einen Zahnriemenwechsel rausholen (unbedingt erledigen bei dem Alter, unabhängig vom KM-Stand, ca 500,-)

Eine Probefahrt würde ich auf alle Fälle machen, besser ist das. Wenn du ernsthaft interessiert bist, besorg dir doch ein Kurzzeitkennzeichen. Damit kannst du die Probefahrt machen und den Wagen nach dem Kauf auch nachhause fahren...

Kurzzeitkennzeichen / Kurzkennzeichen Kosten, TÜV, Preise & Versicherung Kurzzeitkennzeichen

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch bei deiner Versicherung nach einem Kurzzeitkennzeichen fragen, in der Regel bekommt man dieses umsonst, wenn man danach das Auto da versichert.

Find Ihn auch ein bisschen teuer.

Würde dann auch mit dem Auto zum ADAC Gebrauchtwagencheck fahren, sind da sehr gründlich, DEKRA habe ich hingegen schlechte Erfahrungen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtfahrzeug ohne Probefahrt geht in meinen Augen garnicht !

Du willst das Auto doch auch (lange) fahren, insofern musst du auf jeden Fall ausprobieren, wie sich dein künftiger A2 fährt :).

Der Tip mit dem Kurzzeitkennzeichen klingt gut und ist ohne großen Aufwand machbar: wenn zufrieden, A2 gleich mitnehmen :jadas:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.