Zum Inhalt springen

Woher einen neuen Garagentoröffner?


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben eine Doppelgarage, da 2 Autos, und diese hat ein elektrisches Garagentor mit Funköffner. Dieser Handsender ist allerdings gewiss genauso Alt wie das Tor selbst.... Es ist ein Bosch Handsender, vom Aufbau her wie dieser:

 

boschhandsender.jpg

 

Nun brauchen wir nen neuen weil der eine Handsender einen Wackelkontakt hat. Wo krieg ich jetzt noch Handsender her die ich so "Programmieren" kann?

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnung des Handsenders suchen und dann auf der Webseite mal schauen.

 

Bosch Handsender - Komfortabel und Sicher Betting Buss GbR

 

Die alte Webseite mit Bild: Bosch Funkhandsender 1-Kanal-Mini-Handsender 12-bit - Komfortabel und Sicher Betting Buss GbR

 

Art.Nr.: 70210

Bearbeitet von Primbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dafür eigentlich jeden handsender nutzen können, der im selben frequenzband arbeitet. ich denke, dass sollte noch einer der älteren sein und im 26,995MHz-bereich arbeiten. die codierung über das sog. "mäuseklavier" war eigentlich standard zu dieser zeit, deiner ist eine 12BIT-version. in der bucht solltest du fündig werden, oder auch bei baumärkten in deiner nähe. wenn ich mich nicht täusche, dann gab es die handsender auch von partneranbietern zu bosch. derzeit noch aktuell in den märkten vertreten ist z.b. SOMFY. oder du schaust mal bei tor-bauern vorbei. eine idee ist auch BOTHE-HILD in hörbach. bestellst einfach mal einen schönen gruß von der firma FEIG :rolleyes:

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.