Jump to content

Woher einen neuen Garagentoröffner?

HellSoldier
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

wir haben eine Doppelgarage, da 2 Autos, und diese hat ein elektrisches Garagentor mit Funköffner. Dieser Handsender ist allerdings gewiss genauso Alt wie das Tor selbst.... Es ist ein Bosch Handsender, vom Aufbau her wie dieser:

boschhandsender.jpg

Nun brauchen wir nen neuen weil der eine Handsender einen Wackelkontakt hat. Wo krieg ich jetzt noch Handsender her die ich so "Programmieren" kann?

grüße

Marius

du solltest dafür eigentlich jeden handsender nutzen können, der im selben frequenzband arbeitet. ich denke, dass sollte noch einer der älteren sein und im 26,995MHz-bereich arbeiten. die codierung über das sog. "mäuseklavier" war eigentlich standard zu dieser zeit, deiner ist eine 12BIT-version. in der bucht solltest du fündig werden, oder auch bei baumärkten in deiner nähe. wenn ich mich nicht täusche, dann gab es die handsender auch von partneranbietern zu bosch. derzeit noch aktuell in den märkten vertreten ist z.b. SOMFY. oder du schaust mal bei tor-bauern vorbei. eine idee ist auch BOTHE-HILD in hörbach. bestellst einfach mal einen schönen gruß von der firma FEIG :rolleyes:

Edited by vfralex1977

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Aktivitäten

1. 73

[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

2. 73

[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

3. 8

Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

4. 1

Traggelenkausdrücker

5. 1

Traggelenkausdrücker

6. 18

Fakten zu den Serienfahrwerken (Dämpfer und Federn)

7. 37

Geräusch beim Fahren RRRRRR

8. 89

Getriebeölwechsel

9. 2

A2 / Lupo 3l Allgemeine Fragen und Kaufberatung

10. 2

[1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Woher neue Kohlen bekommen?

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.