Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Einfachste Möglichkeit FSE Gen.1 nutzen?

Arthur4ik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab noch die erste Generation der FSE.

Ich habe jedoch keine Lust ein altes Siemens oder Nokia Handy zu nutzen. Ja hier würde eine Multisim funktionieren, jedoch bietet mein Provider keine an :(

Wie kann ich Bluetooth am besten nachrüsten?

habe ein Concert II verbaut und würde das gerne weiternutzen.

- RNS-E kommt nicht in Frage.

Kann ich nicht das rSAP Modul nutzen? Gibt es eventuell ein Converter von Gen. 1 zu Gen. 2, dass ich das rSAP Modul einfach draufsetzen kann?

Adapter wäre mir neu.

Ich habe die Nachrüstung auf Gen 2 schon gemacht, gibt dazu einen längeren Thread in den ich auch meinen Senf eingegeben habe. Mit Kufatec Kabelsatz, neuen Teilen an der Mittelkonsole (die damals neu z.T. kaum noch zu bekommen waren) und einer Umcodierung der Steuergeräte.

Mit 2 Linken Händen bekommt man es nicht hin, aber es ist machbar. Einfacher als Xenon-Licht jedenfalls....

Das 400€-rSAP Modul wird bestimmt auch gerne mal entwendet, wenn es so offen im Auto sichtbar ist. Das geht eigentlich nur für Fahrzeuge, bei denen das Interface in der Mittelarmlehne ist wie z.T. beim A4.

Das habe ich Dir schon in der PN geschrieben !

Du musst die FSE komplett nachrüsten, sprich folgende Teile:

Handyhalter 8Z1035716 16€

Interface 8P0862335C 256€ Index C oder höher ....

Halter für Interface 8Z0035720A 23€

Kunststoffklammer 8Z0035321 8€

Deckel 8P0060383 59€

Umrüstkabelsatz von Kufatec 60€

Dann noch rSAP Adapter. Was für ein Mobiltelefon nutzt Du? Es werden nicht wirklich viele Unterstützt. Glaube auch kaum das sich finanziell die Umrüstung lohnt. Hast Du wenigstens FIS drin damit Dir die Nummern dort angezeigt werden?

Mütze

• 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

2. 2.247

Wer ist aktueller "Kilometerkönig"?

3. 3

Turboreparatur-Erfahrungen

4. 3

5. 322

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

6. 322

7. 3

8. 3

9. 128

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

10. 322

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.