Ich habs getan, bald gehöre ich zu Euch!
-
Aktivitäten
-
67
wischerarm Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
zur Info. Falls bei der Montage mal die Aufnahme bricht ( reißt )habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe einen Edelstahlring von hinten aufgepresst (sihe auch Foto) ,somit ist die Stabiltät wieder hergestellt. Von oben kann man den Riß noch erkennen, aber das beeinträtigt nicht die Funktion. -
650
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Da sage ich: Hut ab. Das ist eine Leistung in dem Alter. Ich denke manchmal darüber nach denn ich habe einen DLRG Jugendschein gemacht ca. 1967. Habe sogar den Ausweis noch. Mein Herz hat sich deutlich erholt. Ich habe keine Albträume mehr, schlafe eigentlich ziemlich gut. Doch es gibt andere Gruppierungen, in denen ich mich engagieren könnte. Gleich gehts mit dem ATL ins Schwimmbad. Das macht am Samstag schon um 9.00 auf. Jede Fahrt ein kleines Abenteuer. Manchmal fahre ich 18 min ohne Notlauf. Werde mal auf das Gaspedal achten und eventuell nur wenig bedienen. Doch ich trete es eigentlich nie bis zum Anschlag durch. Das mache ich nur mit der Kupplung. Ich nenne jetzt mal keine Zahl aber der Verbrauch ist erhöht. Also auf jeden Fall ein Grund für die Werkstatt. -
28
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Habe meinen ATL mit 300000 gekauft. Ordentlich optimieren lassen. Jetzt nach anderthalb Jahren 326000. Verbrauch immer um die 5,2 - 5,6. Ich habe die hellen Sitze drin. Kauf die bloß nicht. Habe die letztens mit nem Nasssauger gereinigt. Sahen hinterher aus wie ein Streifenhörnchen, weil die SO dreckig waren. Also nochmal. Ansonsten ein wirkliches tolles Auto. Jeder der mitgefahren ist staunt über Platz und auch die Fahrleistungen, weil der ATL erstaunlich gut abgeht. Auch die Durchzugswerte ab 100 sind noch erstaunlich gut. Den 6er Golf mit 1.4 TSI Motor meiner Dame (122PS) hänge ich bis 160 wirklich gut ab. Sie fährt weite Strecken auch tatsächlich lieber den A2. Einziges Manko ist für mich die Seitenwindanfälligkeit, das soll man mit den H&R Stabis und Spurplatten wohl in den Griff bekommen. Längere Fahrten (150km) im hohen Lastbereich (170-180) macht der ohne Probleme. Ich würde immer wieder einen ATL nehmen. -
650
Der Mann hat recht. So wenig Gas wie möglich geben. Audi hat meist sportlich abgestimmte Gaspedalkurven. Wenig Bewegung im Geber macht oftmals mehr Bewegung in der Drosselklappe. Bei mir war mal ein Schlauch geplatzt, das hört und merkt man sofort. Der Ladedruck pfeift ab. Bei mir klang das als wenn einer mit ner Druckluftpistole im Motorraum pustet. Und ja, der Fehler mit der Regelgrenze deutet auf ein Leck hin. Die Ladedruckstrecke ist nicht so groß, die kann man auch absuchen. Meiner fährt im übrigen ganz bequem auch glatt 50 im vierten. Alles darunter wird unangenehm. Da nehme ich lieber den dritten. Den fünten kann ich ab 65 fahren. Gibt es eigentlich ne taugliche Lösung für die ZMS? Kann mich erinnern mal was über EMS Umbau gelesen haben, aber das war wohl nicht das gelbe vom Ei.- 1
-
-
650
Nein, in Europa nicht. Mir ist klar dass das in Asien anders aussieht. -
650
-
650
Hab mal einen Satz gelesen der mir gut gefallen hat: Alter ist kein Verdienst, aber auch keine Schande. Ich bin mit 57 Jahren als Quereinsteiger in den DLRG eingetreten. Es gibt immer wieder Situationen in denen mir Leute Ratschläge geben deren Papa ich altermässig sein könnte. Manchmal sind es sogar 18 jährige die auf bestimmten Gebieten mehr Erfahrung haben als ich. Das respektiere ich und nehme die Hinweise dankbar auf. Ich nehme zur Kenntnis daß Deine Gedankenwelt eine andere ist, es ist auch gut so dass nicht alle Menschen gleich ticken. -
650
Wenigstens hat jemand heraus gefunden das im Wiki über ATL viel Unsinn steht. Wer hat das wohl darein geschrieben? Bestimmt ich der Arrogante, der sich zu ernst nimmt. Wenn man weiß wer der Böse ist hat der Tag Struktur. -
650
Du redest einen 70jährigen mit "Bub" an? Und ich nehme mich zu ernst? Selten so was Lächerliches gelesen. Ich grinse schon den ganzen Abend vor mich hin. Mir kommt die Idee A2 wird hauptsächlich von Komikern gefahren. Manche mit Absicht und andere unfreiwillig. Und ich heiße auch nicht Ernst! Was sagte Einstein? Beim Universum bin ich mir nicht so sicher. -
650
Beim Durchstöbern dieses Threads fehlt mir auf, dass es hier erstaunlich wenig um einen ATL-Motor geht, sondern eher um zwischenmenschliche Beziehungen. Und @mamawutz um umherschwimmende Damen, wahrscheinlich sogar mit: Wie gruselig! Und ich zitiere Kollege @Nagah von Seite 1 dieses Treads: Und hey! Ich habe das letzte Wort. Geh ins Bett!- 5
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.