Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
9erhaas

quietschen beim lenken

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bei mein A2 1.6FSI tritt seit ungefähr 3 Wochen ein Quietschen/Heulen an der Vorderachse auf, wenn ich langsam vorwärts oder rückwärts fahr und einlenk.

Im Stand und bei schnellerer Fahrt ist das Quietschen/Heulen beim einlenken wieder weg.

Der Servoflüssigkeitbehälter ist voll!

Hat einer von euch vielleicht eine Idee was des sein könnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das hab ich auch...

Ist dieses Verhalten bekannt? Weiss jemand was genaueres dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass man das auch als Muhgeräusche bezeichnen kann? Dazu gibt es schon einen Thread hier: Muhgeräusche bei Kurvenfahrt

 

Bei meinem A2 waren diese Geräusche nach einem Getriebeölwechsel jedenfalls verschwunden.

bearbeitet von Eee-Run
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liest sich zumindest in weiten Teilen genauso wie mein Problem... Schon mal Danke fuer den Hinweis! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen