Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ttplayer

Starkes Qualmen zw. 1500 u 2500 upM

Recommended Posts

unter Last. Fahrtechnisch fühlt sich das Ganze an, als würde speziell in diesem Drehzahlbereich deutlich Drehmoment fehlen. Ein Eintrag im Fehlerspeicher ist nicht hinterlegt.

Es handelt sich zwar nicht um meinen A2 sondern um den Ibiza Sport (1,9l tdi, EZ 2003) meines Sohnes, ich denke aber Motoraufbau und daraus resultierende Fehlerquellen sind identisch.

Wo anfangen zu Suchen? Lmm, Ladeluftstrecke, Unterdruckverschlauchung........

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du hast einen VAG Tester.

 

würde erstmal nach Bissspuren vom Marder suchen.

 

dann würde ich die VTG Verstellung prüfen.

 

Was sagen die MWB 013?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VAG Tester

Zugriff auf ein VCDS hab ich, allerdings ist der Fehlerspeicher (noch) leer.

Ein Eintrag im Fehlerspeicher ist nicht hinterlegt.

 

Ich werde halt nächste Woche mal das Geschlauchs abtasten, wobei der LMM bei 190 tkm Laufleistung auch nicht mehr der Beste sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich den Übeltäter ausgemacht habe. Bei der Kontrolle der Ladeluftstrecke habe ich einen losen Anschluß direkt am LLK gefunden. Am dortigen Schlauch ist eine der Haltenasen der Metallanschlußhülse abgeschert, so dass das Teil auf der einen Seite unter der Metallklammer der Sicherung durchrutschen und sich verkannten kann. Da wird wohl ein Teil der Ladeluft entweichen, da auch die Umgegend durch leichtem Ölnebel versifft ist.

Ich machs mal neu, dann seh ich weiter.

bearbeitet von ttplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen