Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netstorm

Hilfe! GRA Nachrüsten beim 1,4 Benziner

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

bevor Rufe kommen ich solle doch erst die Suchfunktion nutzen, dass

habe ich bereits.

Also zu meinem Problem, ich habe mir einen Originalen GRA-Hebel

bestellt, dazu noch einen Kabelsatz von Kunset. Der Hebel ist drin

und Blinken usw. kann ich auch damit. Einzig und allein bekomme ich

es nicht hin, den Tempomaten dazu zu überreden das er es tut.

Ich habe folgende Konstellation:

 

Typ: Audi A2 1,4 Benziner

Motokennbuchstabe: AUA

Sonderausstattung: Klima

 

Ich habe das Kabel wie folgt angeschlossen:

Am MSG Pin 38 57 75 76

Alle Pins waren belegt und ich habe sie getauscht gegen die vom

Kabelsatz. (Natürlich Fotografiert für evtl. Rückbau und auch abisoliert.) Pin 14 44 45 46 waren Frei aber haben auch

nicht Funktioniert.

Freigeschaltet habe ich es im Audizentrum mit Login 11463.

 

Nun bin ich am Rätseln warum das Teil einfach seinen Dienst

verweigert.

Muss ich evtl. doch an den Weißen Stecker neben dem Komfort

Steuergerät an Pin 7 8 9 und 10

Weil dann muss ich Löten was ich gern vermieden hätte.

 

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß Netstorm

bearbeitet von Netstorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren alle Pins/Kabel im Set falsch gekennzeichnet, ich habe es (glücklicherweise) mit einem Tester geprüft und nur dann richtig angeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich es sich bei dem MSG

um ein 036 906 034 Q handelt.

Eventuell ist das irgendwie hilfreich.

 

Gruß Netstorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir waren alle Pins/Kabel im Set falsch gekennzeichnet, ich habe es (glücklicherweise) mit einem Tester geprüft und nur dann richtig angeschlossen.

 

Mit welchem Tester hast Du es denn gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das mal mitm Multimeter durchgemessen. Wenn Du die Belegungen beider Seiten kennst, ist der Rest kein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe Zugriff auf ERWIN aber nichts brauchbares gefunden wie ich das durchmessen kann. Ich muss dazu sagen ich bin kein gelernter KFZ´ler habe aber ein wenig Ahnung von Stromlaufplänen bezüglich Steuerungsanlagen. Pin 75 und 76 scheinen ja an das E-Gas zu knüpfen? Leider fehlen mir die Ausgabewerte des Multimeters und in welchem Zustand gemessen wird (während der Fahrt oder im Stand?!). Um die Aktivierung zu prüfen müsste ich ja Zugriff auf ein VAG-Com oä. haben. Leider habe ich dies nicht, ich habe mir mal bei Ebay so ein USB-Diagnosekabel K und CAN besorgt doch das hat nie wirklich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strick dir jemand mit VAGCOM und teste die Funktionen der Schalter durch.

 

Edit empiehlt dir diesen Thread Tempomat funktioniert nicht mehr - finde den Fehler nicht - weiß jemand Rat? - A2 Forum

Kennst Du schon? Ein Stromlaufplan sollte im Forum auch irgendwo aufzutreiben sein, finde es aber gerade nicht.

 

Edit hat sich nochmal rüber gebogen und dies für dich ausgegraben: GRA Einbau Hilfe - Seite 2 - A2 Forum

bearbeitet von Romulus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen