Zum Inhalt springen

ToMa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

bin neu hier, weil ich seit kurzem hauptamtlich für den A2 (EZ 12/00) meines Verlobten zuständig bin - natürlich völlig uneigennützig ;-)

 

Zum Problem: seit einiger Zeit spinnt die Zentralverriegelung - die Beifahrertür wird nicht abgesperrt.

Dachte erst es läge am Schloss, bis ich gemerkt habe, dass sich der rechte Außenspiegel nicht ansteuern lässt und rechts auch kein Sound kommt.

 

Urplötzlich hört man von rechts wieder was und die Beifahrertür schließt auch wieder. Dann ist es wieder für Wochen weg.

Mein Bester hofft jedes Mal, dass sich das von allein legt - ich würde das Auto aber gern noch länger fahren und nicht irgendwelchen Dieben überlassen wollen.

 

Bevor ich es in die Werkstatt bringe, würde ich mich über Tipps freuen, woran das "Steuerungsproblem" liegen könnte bzw. welche Kosten uns erwarten könnten.

 

Besten Dank,

ToMa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Zuleitung Tür (Wackler)

2.) Tür-Komfortsteuergerät

 

Wenn du Geduld hast, warte bis zum nächsten Münchener Schraubertreff, ansonsten gibt's hier Leute aus der Nähe, die dir evtl. helfen / dich beraten können. Die müssten halt mal "hier" rufen… :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Oje, hab leider die Antwort nicht gesehen. MERCI trotzdem!

 

Der Kleine hat seit 2 Jahren einen Tiefgaragenplatz statt tagelang bewegungslos draußen zu stehen und seit dem spinnt die ZV auch nicht mehr.

Seitdem nimmt er nach dem Start auch besser Gas und bremst sofort ruckelfrei.

Er scheint wohl wetterfühlig zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.