Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Welche Reifengrößen passen auf meine Alus?

GMer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider sind meine alten Winterschlappen abgefahren und neue müssen her.

Habe bisher 195/50 R15 gefahren, stelle jedoch fest, dass diese Größe z.Zt. etwas knapp vom Angebot ist (hatte an Michelin Alpin A4 gedacht).

Leider bin ich mir nicht sicher, welche Reifengrößen auf meine Alufelgen passen/dürfen.

Ich wäre Euch dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Felgengröße: 7J x 15 H2 (ET 35)

Im Gutachten zur ABE der Felgen sind unter Audi A2 folgende Reifengrößen aufgeführt:

185/55, 195/50, 195/55, 205/50 und 215/45 R15 - nehme an, dass diese Größen auf die Felge passen (ab 205 wohl nur mit TÜV-Eintragung).

Wie schon erwähnt, bin mir leider nicht sicher, was passt und erlaubt ist.

Schönen Gruß,

Jens

...

Im Gutachten zur ABE der Felgen sind unter Audi A2 folgende Reifengrößen aufgeführt:

185/55, 195/50, 195/55, 205/50 und 215/45 R15 - nehme an, dass diese Größen auf die Felge passen (ab 205 wohl nur mit TÜV-Eintragung)....

Alle Reifengrößen, die nicht in deiner COC oder Fahrzeugschein stehen, musst du eintragen lassen. Dazu müßte in der ABE der Felgen aber was stehen (Fußnote oder so).

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.