Zum Inhalt springen

Le Castellet Eintragung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte im Winter die Le Castellet Schmiedefelgen mit 165/65R15 Michelin Alpin auf meiner Sparkugel fahren.

Diese müssen ja per Einzelabnahme eingetragen werden,weiß zufällig jemand,ob man da irgendwelche Dokumente beim TÜV/DEKRA vorlegen muss?

Oder hat jemand die schon eingetragen und könnte mir eine Kopie von der Eintragung zukommen lassen.Dann tut sich der TÜV bestimmt einfacher.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt das gleiche wie für die Wählscheibe des A3 ...

 

Traglastbescheinigung von VW, Reifenfreigabe für die Felgenbreite des Reifenherstellers in der gewünschten Reifendimension und (als Wichtigstes) einen gnädigen Prüfingenieur.

 

Kopien von anderen Eintragungen sind fast immer kontraproduktiv. Wenn ein Prüfingenieur Gründe für die Nichtabnahme hat, wird er diese nicht überdenken nur weil ein anderer Prüfer da keine Bedenken hatte.

Bearbeitet von Christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Soooo,mal wieder aus dem Keller raus holen.Es steht ja bald der Wechsel auf Sommerräder an und da ich nicht mit den 145er Trennscheiben fahren will sollen nun endlich die Le Castellet drauf.Nur bin ich mir noch nicht sicher welche Reifenbreite es sein soll.Die 165/65 R15 sind ja optisch nicht wirklich toller als die 145er.

Was haltet ihr von 185/55R15? Der Vorteil wäre,dass diese im Moment auf den Le Castellet montiert sind und falls der TÜV rumzickt und die Räder nicht eintragen will,wäre der Verlust nicht so hoch.Wie wenn ich extra neue Reifen kaufe.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du einen 1,2er fährst, dürfte dich der Verbrauch interessieren.

Und da wirst du mit 185ern auf jeden Fall einen Unterschied merken. Mit der 3 vor dem Komma ist's dann definitv aus. Und die Kosten für die Eintragung plus der Mehrverbrauch… da kann man sich ausrechnen, ob und wann sich schmale Spritsparreifen lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik ? gab wohl verschiedene Modelle:kratz:

 

habe nur einen mit automatisierten Schaltgetriebe erwischt.

 

 

Ach du Schande,hätte ich das natürlich vorher gewusst.....das es kein Automatik sondern "NUR" ein automatisiertes Schaltgetriebe ist,dann hätte ich die Karre nie gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Pressetext von VW liest kann man beim automatisierten Schaltgetriebe fast vom Vorläufer des DSG sprechen:

 

Das DSG® von Volkswagen wird daher nicht nur passionierte Automatikfahrer ansprechen. Diese



technische Weltneuheit einer intelligenten und zukunftsweisenden Getriebe-Entwicklung wird

insbesondere auch sportlich ambitionierte Autofahrer überzeugen: ein automatisch schaltendes

Sechsganggetriebe - sparsam wie ein Schaltgetriebe, aber gleichzeitig komfortabel wie eine Automatik.

Damit setzt Volkswagen seine klassenübergreifende Offensive in der Motoren- und Getriebeentwicklung

fort und unterstreicht auf eindrucksvolle Art und Weise das technische Know-how von Europas größtem

Automobilhersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Motor geht aus

    2. 8

      Motor geht aus

    3. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    4. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    5. 11

      "A"2 Bettzimmer

    6. 9
    7. 7

      Tankdeckel geht nicht mehr zu!?

    8. 9

      Getriebe undicht

    9. 1.381

      Open Sky System - Schiebedach Probleme

    10. 29

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.