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Geschrieben

Hallo,

eigentlich bin ich ein TDIfan,nun bin ich den FSI gefahren,naja,habe ich gedacht wat ne lahme Krücke,doch dann,warmer Motor,220Km/h,allerdings WR.

Mich schrecken die AGR,Zündspulen,Abgasrückführungsrohr usw. ab.

Bauch sagt ja,aber super+

Ist ein 6/2005.

Gruß knutschkugl

Geschrieben

FSI fahren muss man sich leisten können,

eine gewisse Leidensfähigkeitbis an die Grenze zum Masochismus ist ebenfalls angesagt.

Ich habe in den letzten 24 Monaten über 6500 € in meine "heißgeliebte" Karre (Modell 2005) mit inzwischen 155Tkm gesteckt. Zahnriemenwechsel, Ansaugbrücke neu, Getriebe und Kupplung neu, Stoßdämpfer neu, Spurstangen, Bremsen rundum, geplatzter Kühlmittelschlauch, 4 Zündspulen, Inspektion Die Abgaswerte sind auch nicht mehr wirklich gut, vermutlich sind bald die Einspritzdüsen und/oder der Kat dran. Der Schrauber meines Vertrauens rät mir schon lange dazu den Wagen abzustoßen und eigentlich ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber irgendwie kann ich mich nicht von der Alukugel trennen.

Ist praktisch, rennt wie Sau und ist irgendwie individuell, aber wie gesagt, man muss es sich leisten können.

 

Gruß

Janinamalin

 

Teurer kann auch ein i3 nicht sein, aber da werde ich wohl noch ein oder zwei Jahr warten müssen.

Geschrieben

6500€ in dieser Zeit in den FSI zu stecken, setzt ne Selbstmachallergie voraus. Ich hab auch mal den Fehler gemacht, meinen in die Werkstatt zu geben. Wenn man sich bisserl für die Technik interessiert, die Plasteteile an der Kühlung mal erneuert und ihn ansonsten ordentlich wartet, dann hält auch ein FSI ewig und vor allem zuverlässig. Wenn mir das nächste mal ein bunter mit OpenSky fürn akzeptablen Kurs über Weg läuft, wirds mein Sommerauto. Macht einfach Laune das Ding.

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