Zum Inhalt springen

saxoholic

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von saxoholic

  1. @morgoth@parafly4 Danke euch beiden vorerst schon einmal. Den Verdacht mit der falsch herum eingebauten Feder hatte ich auch schon. Obwohl in der Werkstatt meines Vertrauens eigentlich alles erfahrene ehemaliger VAG-Schrauber sind. Aber vielleicht hat man sich ja tatsächlich von einer auf dem Kopf stehenden Federbeschriftung irritieren lassen. Einen Schlauch hat man auch schon über die untere Windung gezogen - aber halt oben am Domlager, weil es am Dämpfer ja zu passen scheint. Verbaut ist übrigens das komplette K.A.W. PlusKit Sportfahrwerk mit den K.A.W. gelabelten Dämpfern. Ich renoviere gerade meine Küche, schaue mir das kommende Woche aber mal genauer an und berichte dann. Vielleicht habe ich bis dahin dann ja auch eine Antwort von K.A.W. lg Michael
  2. Servus, ich habe heute meinen A2 aus der Werkstatt abgeholt, wo das KAW-Fahrwerk mit 50/30-Federn in meinen 1.6 FSI eingebaut und beim TÜV eingetragen wurde. Koppelstangen, Domlager, Anschlagpuffer und Staubschutz wurde natürlich gleich mitgetauscht. An der HA ist alles in Ordnung, aber an der VA gibt es ein Problem. Die Feder ist nach Auskunft des Monteurs vom "Innendurchmesser" viel größer, als die Aufnahme im Domlager, bewegt sich dort dann natürlich beim Überfahren von Bodenschwellen o.ä. und macht dann mit einem deutlichen "Klong" auf sich aufmerksam. Kennt das Problem irgendwer oder hat man mir falsche Federn geschickt? Oder gibt es Distanzstücke, die mit verbaut werden müssen? Mein Schrauber hat mich nur gefragt, was ich da für einen Mist gekauft habe... lg Michael
  3. Hi Pater B, ich suche dringend für einen Deckel der A3-Wählscheiben diesen Federdrahtring auf der Rückseite. Der eine Deckel ist komplett i.O., aber es fehlt leider eine Feder, so dass ich den Deckel erst gar nicht aufsetzte, um ihn nicht zu verlieren. Da ist nicht zufällig was passendes in deinem "Sack"? lg Michael
  4. Hallo Bret, welches Maß meinst Du genau? Ich könnte Dir ein Foto des doppelten Ladebodens mit den genauen Maßen machen. Dann hättest Du auch die passgenaue Form. Oder meinst Du ein bestimmtes Maß unten am Kofferraumboden? lg Michael
  5. Ich hab da auch noch was von Audi. Pinning-Canbus-Radios.pdf
  6. saxoholic

    Domlager

    Was mich jetzt in der Ferienzeit aber auch nicht wundern würde. :D:D
  7. Wie - zu früh gebaut? Nix da, dann würde es ja noch länger bis zum H-Kennzeichen dauern. :) Und das allerbeste ist, dass es (hoffentlich) nie wieder eine Neuauflage des A2 gibt.
  8. Ich habe auch immer so gedacht, muss aber jetzt sagen: Bei Ledersitzen ja! Ohne Sitzheizung ginge bei meinen Ledersitzen in der kalten Jahreszeit echt gar nichts.
  9. Woher die Preisunterschiede kommen - keine Ahnung. Aber wie kommst Du darauf, dass die PU-Buchsen bei ebay teurer sind? 31,90 € Portofrei zu 34,71 € zzgl. PayPal und Versand. Es gibt übrigens auch die serienmäßigen Gummibuchsen. Die sind erheblich günstiger. Die grünen EBC sind i.O.
  10. Den Stabi bzw. die ausgeschlagenen Stabibuchsen bekommt Du ohne Probleme wirklich selber gewechselt. Anleitung hier. Bei der Gelegenheit habe ich mir dann auch gleich verstärkte Koppelstangen von Meyle mit eingebaut. Eine Teileliste hatte ich seinerzeit im Thread eingestellt. Den Rest würde ich persönlich dann machen, wenn er fällig ist. Obwohl ich mich langsam auch mit einem K.A.W./Bilstein-Fahrwerk anfreunden könnte :rolleyes:.
  11. saxoholic

    Zeigt her eure A2!

    Gefällt mir. Ich wünsche viel Spaß und eine gute Zeit mit der Kugel.
  12. Na dann - (fast) willkommen im Club.
  13. Manchmal bin ich froh, ein Verrückter zu sein. Mir geht's gut und die Anderen haben ihren Spaß. :D
  14. Also, ich habe diese hier bereits seit über 2 Jahren im Wagen und bin voll und ganz zufrieden. Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich in der Schei..wetterzeit zusammen mit den Winterrreifen auf Gummimatten wechsle.
  15. Also, ich lade meine Batterie auch immer mit dem CTEK-Zubehör über den Zigarettenanzünder. Das funktioniert super und man kommt problemlos ran. Bei anderen KFZ muss man nur vorher testen, ob der Zigarettenanzünder auch ohne eingeschalteter Zündung Strom führt - und das ist bei unserem anderen Auto leider nicht so.
  16. saxoholic

    Zeigt her eure A2!

    Na dann steht dem Clubbeitritt ja nichts mehr entgegen .
  17. Ich hatte hier seinerzeit auch einmal eine Umfrage zu den Rissen und etwaigen Spätfolgen gestartet. Die Beteiligung hielt sich seinerzeit zwar in Grenzen, aber das Ergebnis zeigt schon eine gewisse Tendenz.
  18. Dto., nur ich habe für's Bike den von Syntace, der aber baugleich mit dem Würth ist - oder umgekehrt.
  19. [Klugscheißmodus: EIN] Du meinst bestimmt einen Anhänger. Ein Hänger ist was anderes :D:D. [Klugscheißmodus: AUS]
  20. Kann mich da nur anschließen. Ist mir auch sofort aufgefallen. Willkommen zurück als Aktiver.
  21. saxoholic

    Zeigt her eure A2!

    Schaut nicht schlecht aus, und passt recht gut zur Wagenfarbe. Aber hast Du die Karten vorher zur Wahl der Frage befragt?
  22. ... Empfinde ich für den 1.6er genau so. Aber mit diesem Randgruppenproblem kann ich leben, denn nur wer Kanten hat, hat auch Profil.
  23. Wieso? Ist doch clever. Meinen eigenen würde ich für eine solche Aktion auch nur ungern nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.