Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jumpee

A2 und Doppelgarage

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

hat jemand von Euch Erfahrung ob ein Audi A2 in eine dieser Doppelgaragen (2 Stellplätze schwenkbar übereinander) passt?

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auf die Garage an. Bei uns im Ort hat jemand einen T4 drin stehen und der sieht noch recht vollständig aus.

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei uns steht auch ein Ford Mondeo Turnier mit Dachreling (altes Modell) drin, allerdings sieht mir das über der Heckklappe sehr eng aus. Ich habe nur die Hoffnung, das der A2 durch die Tropfenform im engeren Bereich der Garage gerade noch passen könnte. Ach ja, meine Garage ist sicherlich kleiner als die Deines Bekannten, mein T4 passt derzeit nämlich nicht rein :)

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das passt schon. :)

Vielleicht erhalten wird von Dir dann ein Foto eines verkeilten A2. Das Foto eines auf dem Dach liegenden A2 haben wir hier schon :D

 

Evtl. bringt Dich das auch näher an die Idee des A2 Speedsters :D :D

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sich bei diesem Typ um einen sogenannten Doppelparker handelt kann ich folgenden Tip abgeben, da ich auch schon mal eine solche Garage (Type Wöhr Auto Parksystem Parklift 402) besaß.

Ich hatte den unteren Stellplatz besessen, der lt. techn. Datenblett 1,50 m hoch sein soll. Nachgemessen stellte ich aber an der Vorderkannte 1,62 m fest, also A2 Leihwagen besorgt (ich hatte meine Aludose da noch nicht) und langsam vorwärts unter den Adleraugen meiner Freundin reingeglitten. Beim Rausfahren muß man langsam rausfahren damit der Wagen hinten nicht zu stark hochkommt und die Kante berührt. Bei tiefergelegten A2 könnte es allerdings sein, dass der Wagen in der Mitte beim Rein- bzw. rausfahren aufsetzt, da es doch ziemlich schräg nach unten geht. Wenn du den oberen Stellplatz hast muß der Wagen ganz nach vorne gefahren werden, durch die schräge Scheibe hinten sollte das den beim Hochfahren der Bühne auch passen.

 

Viel Spaß beim Testen und schön beobachten lassen, denn vier Augen sehen mehr als 2.

 

Gruß

CHRIS 8)

 

ps. mein A2 hat keine Antenne auf dem Dach !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stand schon oben und unten in nem Doppelparker - allerdings hatt ich unten kein gutes Gefühl - viel Platz verblieb auch nicht - aber es ging. ist natürlich kein garant für alle Doppelparker, da ja doch einige Unterschiede bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Tips. Das mit dem Ausprobieren hatte ich mir auch schon mal überlegt. Allerdings ist das eben bei einer Garage mit Nennhöhe 1,50m so eine Sache (vor allem rechtlich), da ja ausdrücklich 1,50m als max. Fahrzeughöhe angegeben ist. Nach meinem Gefühl könnte die Aludose da schon reinpassen, aber was, wenn er eben doch hängen bleibt...

 

Naja, mal sehen. Trotzdem nochmal vielen Dank für die guten Ratschläge.

 

Gruß

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0