Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich habe kein Navisystem und habe mich schlau gemacht über Systeme, die man auch als Fahrradfahrer oder Fußgänger in einer fremden Stadt oder mobil im Auto nutzen kann.

Nach langer Suche habe ich das ideale System für mich gefunden.

Das Gerät wird ab dem 1.Juli in Deutschland vertrieben über Saturn oder Mediamarkt.

Am besten schaut Euch das Gerät mal selbst an.

Es heißt "TomTom Go"

Hier ist der Link:

http://www.tomtom.com/

Der Preis ist € 799 ,--

wufi the master

Geschrieben

Also da kann ich persönlich eigentlich nur abraten.

Probleme:

- GPS-Empfänger im Gehäuse verbaut, d.h. je nach Fahrzeug ist eine sinnvolle Positionierung des Gerätes kaum möglich, wenn man sowohl was ablesen können will als auch Empfang haben möchte.

- Das Gerät basiert auf dem TomTom Navigator (prinzipiell ist es wohl ein umgebauter Pocket PC), diesen habe ich selbst im Einsatz und kann nur sagen, daß es regelmässig Updates und Fehlerkorrekturen für die Software gab. Wie will man die dann ins Gerät bekommen? Beispiel: Die erste Auslieferung von TomTom 3.0 konnte mit Kreisverkehren absolut nichts anfangen, wurde kurzfristig durch ein Update behoben.

Also besser PocketPC + TomTom oder alternativ Mobile Navigator.

ciao, Mario

Geschrieben

Hallo

Also gestern wurde auf 3Sat in der Sendung "neues" mehrer Mobil Lösungen besprochen auch dieses TOMTOMgo . Sah nicht schlecht aus in Zigarettenanzünder Stecken und gogo (theoretisch).

Paule

Geschrieben

Moin,

habe nach langem Studieren der Nav-Szene im April das Tchibo-Bundle für 399€ gekauft. Andere Discounter hatten ähnliche Bundles im Angebot.

PDA=Pocket-PC auf Basis Yakumo delta, 512 MB SD-Karte nachgerüstet um den gesamten Kartenbereich D-A-CH laden zu können. Sämtliche Hardware für Kfz waren dabei (Halterung, GPS-Empfänger, 12V-Kabel)

Es war wirklich plug 'n go

Navi= Medion (=Navigon) Navigator 3.0, System läuft stabil ... bin gerade dabei auf Mobile Navigator 4.0 aufzurüsten (Crossupdate für 99€)

Vorteil: Kann für alles mit Pocket PC genutzt werden, kann leicht in andere Kfz portiert werden.

Nachteil: ziemlich Kabelgewurschtl auf dem Armaturenbrett.

TomTomGo: IMHO zu teuer und nur als Navi zu gebrauchen. Ist aber halt nur 1 Gehäuse + 1 Kabel (wenn man nicht mit der Laufzeit des Akkus auskommt).

Info auch hier

massig Infos im Forum dazu.

happy ppc-navigatin'

rgb

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 11

OSS von Werkstatt kaputtrepariert, ist das noch zu retten ?

2. 106

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

3. 1

Suche Anleitung für Aus-/Einbau Lenkgetriebe und Bitte um Hilfe beim Austausch Lenkgetriebe beim ST im Juni

4. 106

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

5. 54

13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .

6. 1

Blindniet Popniet z.B. für AHK Einbau Nachrüstung

7. 720

Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

8. 720

9. 720

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.