Zum Inhalt springen

Heckscheibenbeschichtung löst sich auf ?


Osiris

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe gerade festgestellt, das auf meiner Heckscheibe so bläulich schimmernde Flecken sind, also ob sich da irgendwas auflöst.

 

Und neben dem Heckspoiler links und rechts ist ebenfalls ein Streifen, der blau schimmert. Da läuft dann das Zeug wahrscheinlich runter.

 

Weiß jemand, was das ist?

Oder kann das auch von außen kommen (z.B. Parken unter Bäumen), habe keine Garage? Aber es ist nur auf der Heckscheibe ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Osiris

Servus,

 

ich habe gerade festgestellt, das auf meiner Heckscheibe so bläulich schimmernde Flecken sind, also ob sich da irgendwas auflöst.

 

Und neben dem Heckspoiler links und rechts ist ebenfalls ein Streifen, der blau schimmert. Da läuft dann das Zeug wahrscheinlich runter.

 

Weiß jemand, was das ist?

Oder kann das auch von außen kommen (z.B. Parken unter Bäumen), habe keine Garage? Aber es ist nur auf der Heckscheibe ?(

 

hattest Du vielleicht eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern auf?

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich! mein peugeot 306 hatte das auch. sah regelrecht "wolkig" aus und schimmerte bläulich. kann aber leider keine erklärung liefern, bin garagenparker und hab die "flecken" nie weg bekommen. waren aber auch nur bei einem bestimmten lichteinfall von aussen sichtbar und wurden scheinbar mit zunehmendem alter intensiver.

 

sind heckscheiben vielleicht aus verbundglas und die verbundfolie reagiert durch die heckscheibenheizung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder das bei der Herstellung, aufkleben des Spoilers, austretender Kleber nicht sauber genug entfernt wurde und nach einer gewissen zeit reaktionen mit der Beschichtung zeigt?(?(?(,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 2001 A2 1,4:

In der Serviceanleitung steht, dass bei der Inspektion die Heckscheibenbeschichtung erneuert wird.

 

Steht des wirklich drin? Muss ich nachher mal nachschauen.

Da ich den 1. Service in einer freien Werkstatt habe machen lassen, kann es gut sein, dass die das nicht gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.