1.4TDI - Lagergeräusche von Getriebe
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Raucher ist immer schwierig ... -
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Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Schade, stand im Nachbarort. Da war ich zu langsam. -
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Ladeluftschlauch geplatzt (8Z1145834A) - Ersatz?!
Ich müsste noch einen gebrauchten da haben. -
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Ladeluftschlauch geplatzt (8Z1145834A) - Ersatz?!
Du kannst alternativ einfach die Schläuche vom BHC verbauen. Sind aus einem anderem Material, nicht ganz so temperaturstabil, aber funktioniert bei unserem ATL nun schon sehr lange. Alternativ aus Silikonbögen und Alurohren selbst nachbauen. Gibt hier im Forum dazu schon einen Faden. Schau z.B. mal ob hier was für Dich dabei ist: -
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Ladeluftschlauch geplatzt (8Z1145834A) - Ersatz?!
Hallo zusammen, leider ist vorgestern Nacht ein Ladeluftschlauch an meinem Audi A2 (ATL) Turbodiesel geplatzt, sodass ich den ADAC bemühen musste, um mit Auto nach Hause zu kommen. Mein Werkstatt hat mir die Teilenummer (8Z1145834A) herausgesucht und festgestellt, dass der Schlauch bei Audi nicht mehr lieferbar ist. Ich habe das Forum durchsucht und nichts zu alternativen Bezugsquellen gefunden. Gibt es ev. jemanden, der mit dem Schlauch aushelfen kann bzw. Alternativen weiß (ggf. von einem anderen Fahrzeug) oder sind Nachfertigungsaktionen bekannt? Es müsste sich um den auf dem Bild dargestellten Schlauch in der Form eines Waschbeckenablaufs handeln. (zweiter von links) Danke im Voraus für eure Hilfe! Torsten -
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MLK & EPC leuchten, Motor geht aus.
Wenn du bei der Reinigung nicht ruppig an der DK rumschrubbst, dann muss die anschließend auch nicht angelernt werden. Solange der Wagen dann halbwegs läuft reicht das. Die DK lernt sich auch nach und nach selbst an (nach mehreren/längeren Fahrten). Wenn er wider Erwarten dann doch ganz schrecklich laufen sollte, kannst du zum Anlernen immer noch in die Werkstatt fahren. Das kann jede Werkstatt machen. Oder du kaufst dir ein einfaches Diagnosegerät, welches auch DK anlernen kann und machst es selbst. Nach meiner Erfahrung ist es ratsam, die DK-Dichtung zu erneuern und die Schrauben der DK mit Drehmoment anzuziehen. Wenn du die DK noch nie oder länger nicht gereinigt hast, dann würde ich auch den Flansch abbauen und den Abgang zum AGR-Rohr reinigen. Auch diese Dichtungen anschließend erneuern! Und kauf dir diesen speziellen DK-Reiniger. Wenn du es dir zutraust (ist nicht übermäßig schwierig) dann besorge auch die Dichtungen für AGR und baue dies auch aus und reinige es mit DK-Reiniger. Das AGR-Rohr kann dann auch mal kurz durchgepustet und ggfls. gereinigt werden. Für das AGHR gilt das Gleiche wie für die DK: wenn du da nicht zu übel dran rumschrubbst müsste es anschließend auch ohne Anlernen des AGR wieder laufen. So eine kräftige Schrubberei ist bei Verwendung des DK-Reinigers auch nicht erforderlich. Lieber mehrmals länger einweichen und die angelösten Schichten nach und nach mit einer alten Zahnbürste und einem Lappen entfernen. Wenn ein AUA im Stand ausgeht ist DK und AGR schon mal ein guter Gedanke. Krafststoffpumpe wäre auch noch ein Kandidat.- 1
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Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen
Planungssicherheit gibt es bei den alten Möhren eh nicht. Wie häufig ist eine Arbeit "eigentlich" ganz einfach bis man genau zu der Schraube kommt, die nicht rauskommt, abbricht, sich rund dreht oder alles drei aufeinmal. Und zack, sind mal eben 1 bis 2 Stunden extra nötig. Daher mache ich manche Dinge, trotz Zugriff auf voll ausgestattete Clubwerkstatt, dann doch daheim auf der Einfahrt. Da kann man herzhaft Fluchen, den Kram in die Ecke feuern, und in Ruhe ne Nacht drüber schlafen bevor man die Karre anzündet.- 4
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MLK & EPC leuchten, Motor geht aus.
Hallo bei mir leuchten jetzt schon seit ca. zwei Jahren die MLK und dann auch immer wieder die EPC Lampe. Beim letzten TÜV wurde das AGR erneuert, dann war erst mal gut, wenig später ging es wieder los. In ein paar Wochen steht der nächste TÜV an, mein Plan war dann auch das Thema erneut anzugehen, jetzt ging aber gestern auch noch der Motor im Stand aus. Meine Frage, ich würde erst Mal auf die Drosselklappe setzen und diese reinigen, hier meine Frage, kann ich dies in "Heimarbeit" erledigen? Ich lese immer wieder etwas von "anlernen", das dürfte ich mit meinem MacBook oder Handy nicht hinbekommen, muss das also von einer Werkstatt gemacht werden? Andere Tipps bei dem Problem? Es handelt sich um einen 1,4 AUA aus 2002 mit jetzt fast 270.000KM auf der Uhr. Ich würde diesen tatsächlich gerne noch zwei Jahre fahren.
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