Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E_S

1.4TDI - Lagergeräusche von Getriebe

Recommended Posts

Ich denke, ich höre einen "schleifenden" lagergeräusch von das Getriebe. Eingelegter gang ist egal, aber ist bei beschleunigung oder motorbremsen ein bisschen mehr zu hören. Nicht laut und viele merken es auch nicht, aber stört mich bestimmt! Am "lautesten" zwischen 50-90 km/h, über/unter nix zu hören.

 

Getriebeöl ist vor 4000 km erneuert, alles funktioniert auch gut. Ich weiss, dass bei HA-differentialen vom Benz mit ähnliche probleme kann mann etwas reinfüllen, der geräusche mindert. Gibt's auch was ähnliches, der in ein Schaltgetriebe brauchbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein 90PS TDI hat ein Zweimassenschwungrad. Das läuft nicht in Öl. Sollte dieses einen Defekt haben, hilft nur ein Austausch.

 

Wieviel Kilometer hat dein A2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103000 km, aber ZMS ist vor 5000 km erneuert geworden. Wenn der ZMS kaputt war, gab es ganz unterschiedliche Geräusche.. :-)

 

Der lagergeräusch ist pfeifend und nicht sehr laut.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen