Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geriet

Servolenkung u. Lüftergebläse wie verbunden?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe wieder ein Problem mit meinem A2.

Der Lüfter für das Innenraumgebläse spinnt schon länger.

Heute habe ich festgestellt das es an der Servolenkung liegt, jedes mal wenn die Lenkung betätigt wird dreht der Lüfter voll auf, hört man auf zu lenken fährt der Lüfter wieder runter ?????

Die Servo ist ja elektrisch, auch am Ablendlicht kann ich sehen wann der Servomotor Strom zieht, Licht wird etwas dunkler, kann das sein das der Lüfterregler mit schwankender Spannung nicht klar kommt ??

 

Hat jemand einen Ansatz wo ich anfangen soll zu suchen???

 

Gruß

Geriet

bearbeitet von Geriet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Servo ist ja elektrisch, auch am Ablendlicht kann ich sehen wann der Servomotor Strom zieht, Licht wird etwas dunkler, kann das sein das der Lüfterregler mit schwankender Spannung nicht klar kommt ??

Hat jemand einen Ansatz wo ich anfangen soll zu suchen???

 

Ja die Ursache kann schon sein.

Einfach den Innraumgebläseregler austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flackert denn die Innenbeleuchtung auch beim Betätigen der Servo, eventuell kurze Ausfälle der Servo? Dann könnte es auch am Lenkwinkelsensor G250 liegen.

 

Mehr Infos findest du hier:

kennt jemand diesen Diagnosestecker (war an der LiMa meines A2)

 

Tausch - Geber für Lenkhilfe G250 – besonders ab Beitrag #19.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen