Zum Inhalt springen

Servolenkung u. Lüftergebläse wie verbunden?


Geriet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe wieder ein Problem mit meinem A2.

Der Lüfter für das Innenraumgebläse spinnt schon länger.

Heute habe ich festgestellt das es an der Servolenkung liegt, jedes mal wenn die Lenkung betätigt wird dreht der Lüfter voll auf, hört man auf zu lenken fährt der Lüfter wieder runter ?????

Die Servo ist ja elektrisch, auch am Ablendlicht kann ich sehen wann der Servomotor Strom zieht, Licht wird etwas dunkler, kann das sein das der Lüfterregler mit schwankender Spannung nicht klar kommt ??

 

Hat jemand einen Ansatz wo ich anfangen soll zu suchen???

 

Gruß

Geriet

Bearbeitet von Geriet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Servo ist ja elektrisch, auch am Ablendlicht kann ich sehen wann der Servomotor Strom zieht, Licht wird etwas dunkler, kann das sein das der Lüfterregler mit schwankender Spannung nicht klar kommt ??

Hat jemand einen Ansatz wo ich anfangen soll zu suchen???

 

Ja die Ursache kann schon sein.

Einfach den Innraumgebläseregler austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flackert denn die Innenbeleuchtung auch beim Betätigen der Servo, eventuell kurze Ausfälle der Servo? Dann könnte es auch am Lenkwinkelsensor G250 liegen.

 

Mehr Infos findest du hier:

kennt jemand diesen Diagnosestecker (war an der LiMa meines A2)

 

Tausch - Geber für Lenkhilfe G250 – besonders ab Beitrag #19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 2

      Schlüssel anlernen

    8. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.