Zum Inhalt springen

Diverse Arbeiten am A2 in München. Wer kann helfen oder mir eine Werkstatt empfehlen?


nsitt

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,,

unser A2, BJ2001 braucht ein wenig Pflege. Nachdem ich beim letzten Mal so schlechte Erfahrung mit dem freundlichen gemacht habe (schlampige Arbeit und dafür auch teuer) und das Auto jetzt ja auch in die Jahre gekommen ist, suche ich eine preisgünstige Möglichkeit die erforderlichen Arbeiten durchzuführen.

 

Meine Frage an euch: könnt ihr mir eine Werkstatt oder einen Mechaniker, empfehlen der die Arbeiten zu einem fairen Preis erledigt, empfehlen? Das Fahrzeug steht im München-Ost und es hat 150Tkm auf der Uhr. Es wurde bisher immer beim freundlichen gewartet.

 

Mir fehlt der Platz und auch teilweise das erforderliche Werkzeug, jedoch habe ich viel Erfahrung im Schrauben und könnte auch mithelfen.

 

Zu erledigen ist:

 

Radlager vorne-und hinten tauschen und wenn wir schon am Radlagerwechseln sind, dann machen wir gleich die Bremsanlage hinten (Bremsbacken, Bremszylinder, Bremstrommeln) und tauschen die Bremsschläuche vorne und hinten, die sind zwar ok aber der TÜV meinte vor 1.5 Jahren, dass die bald mal getauscht werden müssen.

Ölwechsel (Öl und Filter).

 

Die benötigten Teile, und Schmierstoffe in allerbester Qualität stelle ich zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten Arbeiten in diesem Umfang bietet sich das Münchner Schraubertreffen an. Dort ist zumeist auch ordentlich Kompetenz vertreten, die man bei Problemen zur Rate ziehen kann.

 

Revanchieren kann man sich so gerne auch mit "Naturalien". ;)

 

Ich vermute dass das nächste Schraubertreffen auch innerhalt der nächsten vier bis sechs Wochen statt findet, aber das ist halt "selbst ist der Mann".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.