Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nsitt

Diverse Arbeiten am A2 in München. Wer kann helfen oder mir eine Werkstatt empfehlen?

Recommended Posts

Hallo A2 Freunde,,

unser A2, BJ2001 braucht ein wenig Pflege. Nachdem ich beim letzten Mal so schlechte Erfahrung mit dem freundlichen gemacht habe (schlampige Arbeit und dafür auch teuer) und das Auto jetzt ja auch in die Jahre gekommen ist, suche ich eine preisgünstige Möglichkeit die erforderlichen Arbeiten durchzuführen.

 

Meine Frage an euch: könnt ihr mir eine Werkstatt oder einen Mechaniker, empfehlen der die Arbeiten zu einem fairen Preis erledigt, empfehlen? Das Fahrzeug steht im München-Ost und es hat 150Tkm auf der Uhr. Es wurde bisher immer beim freundlichen gewartet.

 

Mir fehlt der Platz und auch teilweise das erforderliche Werkzeug, jedoch habe ich viel Erfahrung im Schrauben und könnte auch mithelfen.

 

Zu erledigen ist:

 

Radlager vorne-und hinten tauschen und wenn wir schon am Radlagerwechseln sind, dann machen wir gleich die Bremsanlage hinten (Bremsbacken, Bremszylinder, Bremstrommeln) und tauschen die Bremsschläuche vorne und hinten, die sind zwar ok aber der TÜV meinte vor 1.5 Jahren, dass die bald mal getauscht werden müssen.

Ölwechsel (Öl und Filter).

 

Die benötigten Teile, und Schmierstoffe in allerbester Qualität stelle ich zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die meisten Arbeiten in diesem Umfang bietet sich das Münchner Schraubertreffen an. Dort ist zumeist auch ordentlich Kompetenz vertreten, die man bei Problemen zur Rate ziehen kann.

 

Revanchieren kann man sich so gerne auch mit "Naturalien". ;)

 

Ich vermute dass das nächste Schraubertreffen auch innerhalt der nächsten vier bis sechs Wochen statt findet, aber das ist halt "selbst ist der Mann".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen