Wasserpumpen-Schaden ! Sinter-Ventilsitze ?
-
Aktivitäten
-
18
Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH
Logo aber da passt die Relation ja auch ein Scheinwerfer selbst für 200€ neu ist immer noch attraktiv. Der identische mit Audi-Aufkleber kostete immer ab 350€. Gleiches gilt natürlich für relevante Teile die zum Fahren notwendig sind, wie halt ein Mengenteiler oder ne Hochdruckpumpe o.ä. die der Sicherheit halber auch ne gewisse Qualität haben müssen. ….aber ein banaler Tanktaster, der in der Herstellung max. 5€ kostet für das 15fache ist halt dreist und da ist auch kein Risiko bzgl. Sicherheit o.ä. Zur Not holt man sich für 2€ bei Conrad einen x-beliebigen Taster um die Funktion zu generieren….. -
10.674
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Kaufen und woanders hinstellen verbessert die Lage ja nicht. Nach weiteren 2-3 Jahren im Freien kannst die alle endgültig entsorgen, weil die untenrum dann total vergammelt sind….also entweder kaufen, aufbereiten und wieder (selbst) fahren bzw. sofort weiter veräussen oder du musst die trocken und (teil)konserviert in ner beheizten Halle abstellen um weitere Korrosion zumindest zu verlangsamen…. Wer wie ich schon mal nen A2 in einer unbeheizten Halle abgestellt hat weiss wie der nach ein paar Jahren vergammelt, im Freien ist der Prozess um ein Vielfaches schneller. Musst die Fläche dann noch anmieten wird es ganz schnell unwirtschaftlich. Ergo ein Paket von x-A2 zu kaufen und erstmal irgendwo abzustellen dürfte für 99% der user hier kurz gesagt nur ein Wunschtraum sein …. -
10.674
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
das hab ich ihm auch gesagt. Am Ende werden immer welche übrigbleiben, die keiner will und dann ? Also wird er sich in der Preisgestaltung und Verkaufsstrategie entsprechend Gedanken machen müssen, damit nicht am Ende ein A2 Friedhof übrig bleibt. Da alles eine Preisfrage ist, kriegst entsprechend alles verkauft, wenn der Preis attraktiv ist, aber das heisst vermutlich auch am Ende mit deutlichem Verlust… in allen anderen Punkten stimme ich 100% den Ausführungen von @3ltdizu. Laufen liegt halt in der tiefsten Provinz Bayerns kurz vor Salzburg, das ist für die meisten eine Reise durch die halbe Republik, selbst von mir waren es schon 350km einfach. Geht einher mit Viel Zeitaufwand und Kosten für Sprit, notwendigem Hänger etc. also gerne nochmals 200-400€ auf den Kaufpreis hinzu… die meisten dürften ja nicht auf eigener Achse mit roter Nummer nach Hause gefahren werden können, müssten ja erst mal fahrtauglich gemacht werden. Kaufst jetzt z.B. 5 Stück brauchst schon nen Autotransporter oder du fährst ne Woche spazieren….. Die Lage abseits vom Schuss ist auch meines Erachtens das größte Handicap, wäre das im z.B. im Ruhrgebiet wäre es deutlich einfacher… -
18
Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH
so sehe ich das auch... Bewege mich viel in der Scirocco 2 und Corrado Scene für den Corrado gibt es keine Frontscheinwerfer mehr neu für einen Gebrauchten vom Facelift werde da gerne mal 250€ das Stück aufgerufen... jetzt ratet mal was ich gemacht habe als es kürzlich A2 Scheinwerfer für 130€ das Stück neu zu kaufen gab -
79
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Leider nein, bin deshalb voll . Er hat jetzt die Hydraulikpumpe vor 11 Tagenerhalten und wegen "Stress" noch nicht eingebaut lg Christine- 1
-
-
18
Seht es mal so : Ihr KÖNNT dieses Teil kaufen ! Es gibt viele Teile von alten Autos die man nicht mehr (neu) kaufen kann . Bei der Bosch KE Jetronic machen die Stromsteller die an den Mengenteiler geschraubt werden irgendwann schlapp. Dann sind die Gehäuseseitig undicht und man kann den Wagen nicht bewegen weil die Gefahr da ist das die Kiste abfackelt. Dieses doppelt-hohe Streichholzschachtelchen kostete in der Bosch Nachfertigung vor einigen Jahren 350 Euro. Alternative wäre den Wagen als Schaufahrzeug hinzustellen oder viel Geld für Gebrauchtteile investieren wo niemand weiß wie lang die noch halten. Manchmal muss man es halt so sehen das man sich freuen darf weil es verfügbar ist weil jemand das wieder auflegt.- 2
-
-
1.160
Audi A2 auf anderen Internetseiten
https://www.radiozwickau.de/beitrag/nasse-buecher-schnelle-hilfe-museen-proben-den-ernstfall-861854/- 1
-
-
18
Ok. Meine Zahl war eben aus der Hüfte geschossen. Aber 15 - 20 hundert sind doch "ein paar hundert" oder nicht Nö. Ich weiß aus allererster Quelle, dass dem nicht so ist. Im VW-Konzern stehen die ersten beiden Ziffern für den Fzg.-Typ (bzw. Aggregate-Typ, wenn 1. Stelle eine "0" ist), für den es zuerst entwickelt wurde. Wenn die 3. Stelle eine "0" ist, dann sind es Teile, die in allen Modellen verwendet werden. Die "1" an 3. Stelle steht für LL-spezifische Teile, die "2" an 3. Stelle für RL-Teile. Es kann dort auch noch weitere Zahlen/Buchstaben geben, welche dann für verschiedene Ausführungen, wie z.B. Kurzheck, Kombi, Stufenheck, Cabrio usw. stehen. In der Regel... Vielleicht hat Audi mal eine Ausnahme gemacht, aber so ist die Regel... Bei der 9. Ziffer steht die ungerade Zahl für ein Teil auf der linken Seite und die nächsthöhere gerade für eins auf der rechten Seite (meistens spiegelbildlich). Nö. Der Index bezeichnet meistens Weiterentwicklungen/Verbesserungen oder ähnliche Teile mit z.B. anderen Kennlinien bei Sensoren. Dass sich darunter ein RL-Teil verstecken soll, habe ich noch nie gesehen.- 1
-
-
2
Wer folgendes spezielles Startproblem hat....
Nockenwellenpostionssensor tauschen kann helfen. Kleines Geld, 15min Aufwand. -
4
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Zweite Hand, seit 2012 im Besitz, mit kompletter historie übergeben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.