Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlueDragoon

Kurzes Rucken dann EPC und Motorleuchte

Recommended Posts

Hallo

und zwar hat unsere Kugel 1.4 AUA ein komisches Problem.

 

Ab an und pendelt die Drehzahl bzw. nur die Nadel im Drehzahlmesser leicht hin und her.

Kurz darauf Ruckt er mal kurz oder geht aus und es Leuchtet die EPC und Motorkontrollleuchte.

Leistungsverlust ist keiner festzustellen nur das er ganz unregelmäßig mal ausgehen kann beim ranfahren an die Ampel.

 

Fehlerauslesen ergab nichts bzw. lässt er mich nicht rein :( .

Hab zwar ne Vermutung würde aber gern eure MEinung davor hören wollen was es sein kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,wenn er dich mit VAG-COM nicht rein lässt,vermutlich ins MSG, ist das ja schon einmal ein Zeichen das es hier ein Problem gibt.

Als erstes wuerde ich versuchen,irgendwo ein anderes MSG herzubekommen um auszuschliessen,das hier der Fehler liegt.

Wenn du auslesen kannst,kann man weiter sehen.

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem das ich nicht ins msg reinkomme besteht aber seitdem wir den Wagen haben das Problem aktuell erst seit etwa 2-3 Wochen.

Hab nicht die möglichkeit an ein andere msg zu kommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zwei übliche Verdächtige: Drosselklappe dreckig oder OT-Geber (Kurbelwellensensor) kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich es mal komplett laufen lasse findet er alles andere sagt mir aber beim msg bautrate..... .

Drosselklappe hab ich schonmal gereinigt an den OT Geber hatte ich so als erstes mit gedacht. Blöd gefragt das ist der oben auf dem Ventildeckel ? oder hat der unten an der Kurbelwelle noch einen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der oben drauf ist der Nockenwellensensor. OT Geber ist unten am Block - auf ner Bühne mit langem Arm von unten zu wechseln. Streng mal die Forumssuche an, gibt irgendwo Bilder dazu. Interessanterweise macht ein so defekter OT-Geber meist keinen (direkt darauf hindeutenden) Fehlerspeichereintrag .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versuch mit einer älteren oder jüngeren Version des vag com.

liegt zu 100% an der Version:)

 

Juengere oder älter Version ?

 

Ich habe mir vor 8 Jahren VAG-COM gekauft,was regelmässig upgedated wird.

Ist das jetzt eine alte Version ?

Ich habe noch nie Probleme gehabt in irgend ein Steuergerät zu kommen.:)

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die 311 von vag com welche bautrate muss ich den nehmen den er sagt ja immer wäre die falsche :(.

Kurbelwellensensor ist es schonmal nicht werd mal den Nockenwellensensor probehalber mal von nem Polo von uns nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab nochmal das schöne wetter genutzt und die drosselklappe gereinigt die war ja versifft ohne ende. Musste dann nochmal nen Stück fahren und bis jetzt bleibt die epc lampe aus auch hab ich das Gefühl das er besser zieht. Mal sehen ob sie aus bleibt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen