Zum Inhalt springen

Stossfänger / Lackschäden im Frontbereich


HSV

Empfohlene Beiträge

Ich habe kürzlich etwas Pech gehabt und habe meinem A2 etwas Schaden im Frontbereich zugefügt. Als ich an einem Bordstein hängen geblieben bin, gab es einen Widerstand und im Nu war die Frontschürze abgerissen und gebrochen. Dummheit will bestraft werden...

 

Also bin ich in die Werkstatt gefahren und habe den Schaden begutachten lassen. Hinzu kommen einige Kratzer an den unteren Seiten beider Kotflügel. Alles ist aus Plastik und kann weder repariert noch überlackiert werden. So wurde mit der Vollkasko-Versicherung geklärt, die vordere Frontschürze und beide Kotflügel zu ersetzen. Als ich den Preis von rund 2.100 Euronen gehört habe, mußte ich mich setzen. Ziemlich viel teuer Geld für etwas Plastik!

 

Um zukünftig etwas besser gegen Schrammen geschützt zu sein denke ich über einen Schutz im unteren Bereich nach. Kann mir jemand einen Tip zu einer Folie geben oder wird etwas derartiges eher als sinnlos eingestuft? Welche andere Möglichkeit außer zukünftig besser aufzupassen gibt es, um neue Kratzer zu vermeiden?

 

Im voraus vielen Dank für Eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Stoßstange wurde hier zusammen mit der Haube problemlos lackiert, nachdem ein Nachbar beim Fahrrad ausladen das Fahrrad auf dem A2 ablegte...

 

Aber gegen Bordsteine ist eh alles machtlos. Der Lack an der Schürze ist eigentlich recht zäh, was Steinchen und ähnliches angeht. Ebenso zäh wie eine Folie, d.h. im Falle einer Schramme ist Folie und Lack hin. Halte ich für keine sinnvolle Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.