lena15

G85 Schleifring geführte Fehlersuche Audi

Recommended Posts

Audi A2, 1,2 l 2003

Fehlermeldung: G85 Grundeinstellung

Hallo zusammen, nachdem ich zum 100 mal selbst und zwei mal Audi es versucht hat die Grundeinstellung vom Lenkwinkelsensor anzulernen (Grundeinstellung) / vorzunehmen, suche ich eine geführte Fehlersuche von Audi. Ich habe schon den zweiten Lenkwinkelsensor eingebaut. Aufgrund Audi Aussage muss der 1J0 959 654 AJ verbaut werden (der zweite). Welcher jetzt nach dem zweiten Werkstattbesuch eingebaut wurde. Dies erfolgte ohne großen Erfolg. Lenkwinkel bei geradeaus Fahrt 0°. Lenkwinkel wird unter Messwertblock angezeigt. Ein einloggen ist mit VAG Software möglich. Mit Launchgerät geht kein Login, aber Werte wie Stellung Lenkrad werden angezeigt. Die Werte / Adaption können jedoch nicht abgespeichert werden und somit kann die Fehlermeldung nicht gelöscht werden. Die zwei Leuchten sind weiterhin an und der Warnton erfreut mich weiterhin. Daher würde ich mich über Tipps oder über eine geführte Fehlersuche, genaue Beschreibung zur Grundeinstellung usw. freuen. Vielleicht kann mir einer sagen welche weiteren Bauteile noch Einfluß auf die Fehlermeldung vom Lenkwinkelsensor haben. Oder ist ein Fachmann in der Nähe von Dillingen Donau bzw. Heidenheim Brenz.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

bearbeitet von lena15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Grundeinstellung des ESP-Steuergerätes erfolgt zum Schluss noch eine ESP-Testfahrt. Danach sollten die Lampen im KI erloschen sein. Vielleicht in deinem Fall auch noch notwendig, wenn eine Werkstatt nicht nur den G85 kalibriert, sondern eine Grundeinstellung des Systems vorgenommen, dann aber die anschließende Testfahrt nicht gemacht hat.

 

Eine Anleitung dazu findest du hier (ganz unten auf der Seite):

Grundeinstellungen für Teves Mark 60

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habs heute nochmals probiert. Ich komme nach dem Login bis nach Grundeinstellung 004 Gruppe 060 in den Login dabei werden alle vier Spalten in der Farbe grün angezeigt.

 

Wie gehts danach weiter?

 

Es geht nur mit VAG-COM! Mit dem Launch gehts nicht.

 

Vielleicht kann mir jemand eine Beschreibung mit VAG-COM zukommen lassen.

Danke im Voraus.

Grüße

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden