Intervallanzeige zählt nicht richtig runter
-
Aktivitäten
-
0
Audi A2 Becherhalter für Alleinfahrer
Hi, nachdem hier so viele tolle Ideen gezeigt werden, möchte ich nach 1000 km Fahrt diesen Becherhalter zur Verfügung stellen: https://www.printables.com/model/1777392-audi-a2-becherhalter-cup-holder Er kleckert nicht - und wenn dann auf die Gummifußmatte:-) Ich hatte dort die abgebildete Thermoskanne, eine Fahrradtrinkflasche und verschiedene Tassen im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden, da ich hauptsächlich allein fahre. Früher hatte ich eine flache Tasse hinter dem Beifahrerhaltegriff stehen - die kleckerte dann gerne in das Armaturenbrett. Schlimmer noch der Original-Becherhalter zum Ausklappen - der plemperte mir das Radio komplett zu. Viel Spaß damit. LG Aluharry- 1
-
- audi a2 becherhalter
- audi a2 cup holder
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
8
Inflation Ersatzteilpreise bei Audi am Beispiel eines Stopfens im Unterboden
Die Lagerhaltung aber vor allem die Rüstkosten für die Ersatzteilfertigung sind emorm angestiegen. Hatte es an anderer Stelle schon beschrieben. Ob ich ein Folgeverbundwerkzeug für 1000 Teile rüste, oder für 100000 Teile macht beim Preis pro Teil enorm viel aus. Wir rechnen an unserer großen Stanze mindestens 400€ pro Rüstvorgang, der auf die zu fertigenden Teile umgerechnet wird. -
1
1.2 TDI ANY - Pfeifen hinten, Kaltstartphase, Knackfrosch?
Da könnte es tatsächlich sein, dass das Kraftstoffsystem irgendwo undicht ist und Luft im Stillstand eindringt. -
8
Die Autohäuser hier gehen dennoch reihenweise pleite... Klar, zum Teil Management schuld aber auch... Erst mussten Sie große Glaspaläste bauen, um den Vertragshändlerstatus zu retten, dann verpflichtend Werkzeuge für neue (E-) Modelle kaufen, die hier eh keiner fährt, draußen stapeln sich Leasingrückläufer, die keiner haben will, Neuwagenpreise werden mit dem europäischen Onlineangebot verglichen... Flotten ab 3 Fahrzeugen macht VW inzwischen direkt und günstiger als die Bedingungen der Vertragshändler... Also, ich finde es immer noch gut, dass Du da ein Teil für 1,94€ persönlich am Tresen kaufen kannst. Wir hätten da vermutlich längst einen Mindestumsatz von 150€ eingeführt... -
8
Ein Freund hat in den 90ern Ersatzteilpreise bei Subaru kalkuliert. Er hat einen Faktor von 18 bis 33 auf den Einkaufspreis genommen. Nur bei Wartungsteilen hat er dann zugesehen, dass die Preise nicht höher als bei anderen Autoherstellern sind. -
8
Ich glaube diese Menschen fallen eh unter Kostenstelle "ehda". Gucke dir die Stundenpreise in der Werkstatt an. Bei der Versicherung werden 250-300€ abgerechnet. Am Menschen, der in der Werkstatt steht, kommt vielleicht 1/10 an. Die brauchen wirklich nicht jammern...- 1
-
-
8
Ganz ehrlich, allein die Zeit, die Du den Lageristen am Teiletresen gekostet hat, hat das Autohaus schon ein Vielfaches des "so frech erhöhten" Preises gekostet.... Manchmal muss man auch einfach froh sein, dass für 1,94€ noch einer ins Lager geht, einem das Teil raussucht, auf den Tresen packt und eine Rechnung schreibt,... -
8
VAG lebt von ihren margenstarken Ersatzteilgeschäften. 500% Marge sind keine Seltenheit. Manchmal sogar mehr. Für meinen S4 kosten die Teile manchmal das zehnfache. Bestes Beispiel Bremsflüssigkeitsbehälter, ist mir letztens zerflogen. Orginal 297€. Nachbau 24,50€. Fasst man sich nur noch an den Kopf....- 1
-
-
8
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Teile nicht mehr im Standardkatalog sind, sondern aus dem Lager kommen. Da rechnet dann einer die Lager und Lagerverwaltungskosten aus und dann kommt sowas raus, weil das Teil nicht sofort produziert und versendet wird. Mir ist das vor Jahren ja schon bei den Turboschläuchen aufgefallen, die mir regelmäßig der Marder zerbissen hatte. Die waren anfangs günstig, ich meine um die 20 bis 40€, da kam die Frage nach Alternativen gar nicht erst auf. Irgendwann vor 2020 waren die ja dann teils schon bei über 100 Euro, weshalb ich ja dann die Lösung mit den Schläuchen der Turbozentrale gebastelt habe.. -
8
Nicht nur VW dreht bei den Preisen hohl, sondern auch andere Hersteller, wie Stellantis. Vor zwei oder drei Jahren stand im Jahresbericht von VAG, dass sie nur noch mit Ersatzteilen und mit Neufahrzeugen in China Gewinn machen. Vor 8 Jahren habe ich mal 1200 Flammscheiben für die alten TDI Motoren für 45 ¢/Stück bei VW gekauft. Flammscheiben sind die Kupferringe, die den Injektor zum Brennraum abdichten. Da ich das Lager leer gekauft hatte, waren sie drei Wochen nicht lieferbar und kosteten dann 75 ¢/Stück. Aktuell dürfte der Preis bei über 5 €/Stück liegen. Genau weiß ich das aber nicht. Wenn man sich über Alibaba 10000 Stück extra anfertigen lässt, liegt man bei 7 ¢/Stück frei Haus inklusive Allem. Für meinen Ducato wollte Fiat 17 €/Stück haben.... Die Hersteller haben eben erkannt, dass sich mit Ersatzteilen noch richtig gut verdienen lässt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.