Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagenkauf - Beratung - Preis


ccd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin begeistert auf der Suche nach einem A2. Leider bin ich aber noch recht neu auf dem Gebiet und wollte euch mal um Hilfe bitten.

Ich suche einen 75PS Diesel mit grüner Plakette. Deshalb einen der neueren. Die alten kann man wohl auch umtragen lassen, aber etwas jünger kann ja eigentlich nicht schaden.

 

Ich will mir morgen ein Fahrzeug ansehen und wenn ich keine negativen Punkte finde auch kaufen.

 

Der Verkäufer (Privat) hat mir vorab telefonisch signalisiert, dass er auch für 6.000 verkaufen würden. Ich denke da ist dann auch Schluss.

TüV würde neu gemacht werden. Kein Scheckheft vorhanden aber alle Belege aufbewahrt. Zahnriemen 1 Jahr alt ( der neue hat wohl 120tsd. km Laufleistung -> da bin ich dann weit von weg).

 

Unten hab ich mal die Fahrzeugdaten aufgelistet. Für Feedback hinsichtlich des Preises und natürlich auch alles andere wäre ich euch sehr Dankbar.

 

Danke also Vorab :)

 

Fahrzeugdaten:

Audi A2 1.4 TDI - 8x bereift, Zahnriemen neu, Klima

Preis: 6.750 EUR

Erstzulassung: 06/2005

Kilometerstand: 128.650 km

Leistung: 55 kW (75 PS)

Farbe: Blau

 

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Audi a2 1,4 Tdi; 75 PS; Blau Metallic; Euro 4; Grüne Plakette; 2-te Hand, 128.650 km; TÜV neu; Zahnriemen gewechselt; 8x bereift; Advance und Style Pakete; 4x Airbag; Klimaautomatik; Doppelter Ladeboden; Einzelsitze hinten rausnehmbar; Abnehmbare AHK; Tempomat; Lederlenkrad; eFH vorne; Radio Chorus; 6 Lautsprecher; Sehr gepflegt; Nichtraucher; Keine Tiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich plausibel. 6.000€ ist immer noch kein Schnapp, aber wenn das Auto gut in Schuss ist, passt es angesichts des Baujahrs und der Kilometer.

 

(Ich wette, jetzt kommen die üblichen Bemerkungen bezüglich "magerer" Ausstattung. Ich sehe alles, was man braucht – und lieber so und solide, als S-Line und runtergeritten.)

Link zu diesem Kommentar