Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagenkauf - Beratung - Preis


ccd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin begeistert auf der Suche nach einem A2. Leider bin ich aber noch recht neu auf dem Gebiet und wollte euch mal um Hilfe bitten.

Ich suche einen 75PS Diesel mit grüner Plakette. Deshalb einen der neueren. Die alten kann man wohl auch umtragen lassen, aber etwas jünger kann ja eigentlich nicht schaden.

 

Ich will mir morgen ein Fahrzeug ansehen und wenn ich keine negativen Punkte finde auch kaufen.

 

Der Verkäufer (Privat) hat mir vorab telefonisch signalisiert, dass er auch für 6.000 verkaufen würden. Ich denke da ist dann auch Schluss.

TüV würde neu gemacht werden. Kein Scheckheft vorhanden aber alle Belege aufbewahrt. Zahnriemen 1 Jahr alt ( der neue hat wohl 120tsd. km Laufleistung -> da bin ich dann weit von weg).

 

Unten hab ich mal die Fahrzeugdaten aufgelistet. Für Feedback hinsichtlich des Preises und natürlich auch alles andere wäre ich euch sehr Dankbar.

 

Danke also Vorab :)

 

Fahrzeugdaten:

Audi A2 1.4 TDI - 8x bereift, Zahnriemen neu, Klima

Preis: 6.750 EUR

Erstzulassung: 06/2005

Kilometerstand: 128.650 km

Leistung: 55 kW (75 PS)

Farbe: Blau

 

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Audi a2 1,4 Tdi; 75 PS; Blau Metallic; Euro 4; Grüne Plakette; 2-te Hand, 128.650 km; TÜV neu; Zahnriemen gewechselt; 8x bereift; Advance und Style Pakete; 4x Airbag; Klimaautomatik; Doppelter Ladeboden; Einzelsitze hinten rausnehmbar; Abnehmbare AHK; Tempomat; Lederlenkrad; eFH vorne; Radio Chorus; 6 Lautsprecher; Sehr gepflegt; Nichtraucher; Keine Tiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich plausibel. 6.000€ ist immer noch kein Schnapp, aber wenn das Auto gut in Schuss ist, passt es angesichts des Baujahrs und der Kilometer.

 

(Ich wette, jetzt kommen die üblichen Bemerkungen bezüglich "magerer" Ausstattung. Ich sehe alles, was man braucht – und lieber so und solide, als S-Line und runtergeritten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme cer hier zu. Für 6000€ ein guter Kauf, da dieser hier noch wenige Kilometer drauf hat (naja 120k :rolleyes: ). Bilder wären informativ gewesen,

ist es ein Colourstorm-Modell oder nur eine Metallic-Lackierung?

Eventuell noch etwas runterhandeln auf 5800 ;)

 

Edit: Ist Metalliclackierung, ...hab ich überlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mönchengladbach ;), hast du auch Interesse?

 

Was sind denn so typische Mängel die bei der Laufleistung auftreten? Ich hab die Liste aus dem Wiki, aber gibts da noch was spezifisches?

 

Stoßdämpfer könnten ein Thema sein oder?

 

Ich kanns kaum erwarten endlich auch einen A2 zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mönchengladbach ;), hast du auch Interesse?

 

Was sind denn so typische Mängel die bei der Laufleistung auftreten? Ich hab die Liste aus dem Wiki, aber gibts da noch was spezifisches?

 

Stoßdämpfer könnten ein Thema sein oder?

 

Ich kanns kaum erwarten endlich auch einen A2 zu haben :D

 

Nein, ich habe kein Interesse. Wir haben schon 2 A2.

Typische Mängel ab 100000 Km kann schon mal das Fahrwerk haben. Es ermüdet. Neue Federn und Stoßdämpfer sind da schon mal empfehlenswert. Das war es aber auch schon. Wenn noch die ersten Bremsscheiben und Beläge montiert sind, sollte man dort auch für Erneuerung sorgen. Es sei denn, der Vorbesitzer hat sehr wenig gebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Hilfe =). Für das Fahrwerk wären dann ca. 600€ fällig, haut das so hin? Wie gesagt muss es ja eh noch mal zum TÜV gefahren werden, da würde ich dann direkt die Stoßdämpfer testen. Bei weniger als 50% wäre dann ein Tausch ratsam oder? (Also pro Achse)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Klaus,

vielen Dank. Aber der kostet ja das Doppelte. Ich habe den o.g. A2 genommen. Samstag hole ich ihn dann mit neuem TüV ab.

 

Danke an alle für die Hilfe!

 

Gruß aus Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen ist fällig bei 180000.

Die ~700€ würde ich runterhandeln.

 

Elektrisch einstellbare Sitze meint Lordose? Das wär gut.

 

Hat 3-Speichenlenkrad, FIS, Sitzheizung, Nebler, 16" und Parkpiepser. Überdurchschnittlich.

 

Funktioniert die Webasto?

 

Stoßdämpfer und der Rest vom Fahrwerk noch original? Wenn ja, ca. 400€ bei Tausch in Eigenleistung einplanen, die sind dann fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zahnriemen ist schon mal gut zu wissen, wobei ich das auch selber machen würde, bin da nicht so unbewandert und Fahrwerk ist dann erst recht kein Hindernis. Sind aber schon ein paar Sachen zum Preis deücken, wobei ich den im Vergleich mit anderen noch akzeptabel finde, wollt zum Wochenende mal lauschen was der Besitzer so sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    2. 38

      Trommelbremse quietscht

    3. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    5. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    6. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    7. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    8. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    9. 38

      Trommelbremse quietscht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.