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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich habe heute am meinem ATL die Tassenstößel gewechselt weil er tackert.

Allerdings hat sich nichts verändert tackern ist weiter vorhanden.

 

Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema oder win ähnliches Problem.

 

zum Geräusch:

das Tackern ist vorhanden beim Gas geben im Schubbetrieb ist es allerdings weg. Wenn er richtig warm ist, wird das Geräusch stärker.

 

Kann es was mit der Kipphebelwelle zu tun haben ? Welle war gut Spiel konnte ich nirgends feststellen allerdings habe ich die welle auch nicht neu eingestellt.

 

 

Ach ja: Motor wurde erst mit neuen Lagern aufgebaut sprich Kw und Pleullager sind neu Kolben und Zylinder wurden vermessen und waren IO.

Bearbeitet von Spawn366
Geschrieben

Ist ja ein Diesel, und nicht wie im A8 vollgekapselt....? Ich sag's nur vorsichtshalber.... allerdings wird es lauter wenn wärmer, das paßt nicht so richtig.

Geschrieben
(1)Ist ja ein Diesel, und nicht wie im A8 vollgekapselt....? Ich sag's nur vorsichtshalber.... (2) allerdings wird es lauter wenn wärmer, das paßt nicht so richtig.

 

1 :janeistklar: I know aber das meine ich nicht

 

2 Ja zu den Hydros passt es nicht ist auch klar

 

3 Neue Erkenntnis in anderen Foren haben Member was von defekten Pd-Einheiten geschrieben da es im Schubbetrieb weg ist.

Geschrieben

Sadale

 

Also ich hab mal den MWB 13 geloggt ca 15min lang und das Element von Zylinder 1 bewegt sich im Bereich von -0.4 bis -1.1 alle anderen sind im Plusbereich und kommen garnicht ins Minus Sie regeln auch in einem geringeren Bereich.

Wenn mir jemand sagt wie man das Log online stellen kann mach ich das natürlich.

 

Kann mein Geräusch von dem Element kommen ?

Geschrieben

Also Pumpe Düse Element schließe ich nun aus

 

Aber zur info für alle Dieselfahrer mit hoher Laufleistung ein Foto vom Alten Nockenwellenlager mit 240tkm. :eek:

image.jpg.490c774d56e10a1661a2c43fe5b635f8.jpg

Geschrieben

Problem gelöst

Ich war heute bei meinem Motorenschleifer und haben ne kleine Probefahrt gemacht. Ergebnis das Tickern ist ein Eispritzgeräusch und tritt wohl häufiger bei PD- Motoren mit hoher Laufleistung auf.

Kann wie in meinem Fall schnell mal mit defekten Hydros verwechselt werden.

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